Häufig gestellte Fragen zu Städtehotels und Flug & Hotel-Kombinationen
Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen rund um Linienflüge, Städtehotels und Flug&Hotel-Kombinationen bei TravelScout24. Sollten Sie keine entsprechende Antwort finden, können Sie uns Ihre Frage gerne per E-Mail über das Kontaktformular schicken oder unsere Service-Mitarbeiter telefonisch unter unserer kostenlosen Servicenummer erreichen.
Gern helfen wir Ihnen im persönlichen Gespräch bei der Urlaubsplanung oder Buchung Ihrer Reise.
Beratungs- & Servicehotline: +49 (0)991-2967 678 67
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr, am Samstag von 9 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr.
Gern können Sie uns auch über unser Serviceformular kontaktieren, wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.
Hotels:
- Wie reserviere ich ein Hotel?
- Wie reserviere ich mehrere Zimmer?
- Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?
- Gelten die Preise pro Zimmer oder pro Person?
- Kann ich meine Hotelreservierung umbuchen oder stornieren? Und wie hoch sind die Gebühren?
- Wie bezahle ich das gebuchte Hotelzimmer?
- Wie erhalte ich die Unterlagen zu meiner Hotelbuchung?
Flug&Hotel-Kombinationen:
- Welche Kombinationen kann ich bei TravelScout24 buchen?
- Welche Vorteile habe ich mit den Kombinationsmöglichkeiten?
Wie reserviere ich ein Hotel?
Indem Sie auf der Navigationsleiste „Hotel“ anwählen, gelangen Sie auf die Hotel-Suchmaske. Hier können Sie einmal zwischen Städtehotels und Ferienhotels in beliebten Urlaubsregionen wählen. Sie geben Ihr Reiseziel, den Reisezeitraum sowie die Anzahl der reisenden Personen ein. Mit einem Klick auf „Angebote finden“ gelangen Sie zu den verfügbaren Hotels. In Ihrer Buchung folgen Sie bitte dem Menü.
Wie reserviere ich mehrere Zimmer?
Sollten Sie in der Kategorie Ferienhotels mehrere Zimmer benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team. Unsere Reiseberater können für Sie mehrere Zimmer buchen. Falls Sie in der Rubrik Städtehotels mehrere Zimmer buchen möchten, können Sie in der Hotelergebnisliste in der Suchmaske auf der linken Seite die Anzahl der gewünschten Zimmer auswählen.
Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?
Eine Buchungsbestätigung erhalten Sie direkt nach Ihrer Buchung auf dem Bildschirm. Diese wird Ihnen ebenfalls an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit Abschluss der Buchung zugeschickt. Bei Buchung eines Hotels aus der Rubrik Ferienhotel, erhalten Sie vom gebuchten Reiseveranstalter die Rechnung und Bestätigung direkt zugesendet. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.
Gelten die Preise pro Zimmer oder pro Person?
Rubrik Städtehotels: Die Preise werden für alle Reisenden im Gesamtpreis angegeben. Außerdem finden sie in den Suchergebnissen für jedes verfügbare Hotel die Preise pro Nacht und pro Zimmer.
Rubrik Ferienhotels: Die Preise werden für alle Reisenden am Ende der Buchung im Gesamtpreis angegeben. In der Ergebnisliste ist bei den einzelnen Hotels der Preis pro Person und Nacht angegeben.
Kann ich meine Hotelreservierung umbuchen oder stornieren? Und wie hoch sind die Gebühren?
Rubrik Städtehotels: Sie sehen bei Buchung direkt, ob das Hotel kostenfrei storniert werden kann oder nicht. Weitere Informationen zu den Stornobedingungen finden Sie im Buchungsprozess in den Buchungsbedingungen. Eine Umbuchung ist hier nicht möglich.
Rubrik Ferienhotels: Die Bedingungen für eine Umbuchung oder Stornierung kann in den AGBs des gebuchten Reiseveranstalters nachgelesen werden. Für eine Umbuchung oder Stornierung Ihrer Hotelbuchung setzen Sie sich mit unserem Service-Team unter unserer kostenlosen Servicenummer in Verbindung oder per E-Mail. Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre Bestätigungsnummer an.
Beratungs- & Servicehotline: +49 (0)991-2967 678 67
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr, am Samstag von 9 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr.
Gern können Sie uns auch über unser Serviceformular kontaktieren, wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.
Wie bezahle ich das gebuchte Hotelzimmer?
Rubrik Städtehotels: Die Bezahlung erfolgt bei den meisten Hotels direkt vor Ort bei Ihrem Aufenthalt. Bei Buchung muss jedoch zur Sicherheit eine Kreditkarte hinterlegt werden, die aber mit dem Betrag nicht belastet wird. Bei einigen Hotelangeboten ist bereits bei Buchung der Hotelpreis fällig. Diesen können Sie bequem per Kreditkarte bezahlen. Wann die Zahlung des Hotelpreises fällig ist, wird Ihnen bei Buchung angezeigt.
Rubrik Ferienhotel: Je nach Reiseveranstaler haben Sie die Möglichkeit den Hotelpreis per Überweisung, per Kreditkarte oder per SEPA-Lastschrift (nur möglich mit deutschem Bankkonto) zu zahlen. Bei langfristigen Buchungen ist zunächst eine Anzahlung i.d.R. von 25% fällig. Die Restzahlung ist dann 4 Wochen vor Abreise fällig. Bei kurzfristigen Buchungen muss der Hotelpreis sofort beglichen werden.
Wie erhalte ich die Unterlagen zu meiner Hotelbuchung?
Rubrik Städtehotels: Bitte drucken Sie die Reisebestätigung aus, die Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail erhalten. Diese legen Sie bei Ihrer Anreise im Hotel vor.
Rubrik Ferienhotels: Sie erhalten nach Buchung direkt von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter die Rechnung/Bestätigung per Post oder per E-Mail zugesendet. Sobald die Restzahlung beglichen ist, werden Ihnen die Reiseunterlagen bzw. der Hotelvoucher ca. 1-2 Wochen vor Abreise per Post oder per E-Mail zugeschickt.
Welche Kombinationen kann ich bei TravelScout24 buchen?
Sie können Flug und Hotel miteinander kombinieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Transfer vom Flughafen zum Hotel zu buchen. Und sichern Sie sich schon vor Reiseantritt erlebnisreiche Aktivitäten vor Ort, um entspannt in den Urlaub zu starten.
Welche Vorteile habe ich mit den Kombinationsmöglichkeiten?
Sie haben damit die Möglichkeit, Ihre Reise nach Ihren Wünschen und flexibel zusammenzustellen. Sie entscheiden selbst, welche Hotel- oder Flugkategorie Sie buchen möchten.