Ab auf die Insel: Neue Attraktionen 2022 für Nordsee-Urlauber
Dienstag, 10. Mai 2022 | Kategorie: Allgemein
Nach zwei schwachen Corona-Sommern hofft der Tourismus an der Nordsee endlich wieder auf bessere Zeiten und lockt mit neuen Attraktionen Urlauber nach Amrum und Baltrum.
Aktivurlaub in Nord- und Ostfriesland
Ein Urlaub in Deutschland steht bei vielen Reisenden für den kommenden Sommer hoch im Kurs. Eine relativ kurze Anreise mit dem eigenen Auto, viel frische Meeresluft und scheinbar grenzenlose Weite. So lässt es sich herrlich auf den deutschen Inseln in der Nordsee entspannen. Zwei Inseln haben sich für ihre Touristen für diesen Sommer etwas Besonderes ausgedacht.
Boßeln in den Dünen auf Amrum in Schleswig-Holstein
Die nordfriesische Insel Amrum ist in erster Linie bekannt für ihren feinen Kniepsand, der rund um die Insel verläuft und somit als größter Strand in Europa bezeichnet werden kann. Wer Ruhe und Entspannung am Meer sucht, der ist auf Amrum bestens aufgehoben. Die unaufgeregte Insel bietet im Sommer ruhiges Strandvergnügen für Familien. Wer gerne Boccia am Strand spielt, kann jetzt etwas Neues ausprobieren: Denn Boccia war gestern. Heute wird auf Amrum geboßelt. Und zwar nicht wie normalerweise üblich auf einer Straße, sondern in der weiten Dünenlandschaft Amrums. Hierzu gibt es nun einen extra Boßelparcours. Also, auf die Kugel, fertig, los!
Bewegungspark in der Dünenlandschaft auf Baltrum in Niedersachsen
Mit einer Länge von gerade einmal 5 Kilometern und einer Breite von 1,5 Kilometern ist Baltrum zwar die flächenmäßig kleinste ostfriesische Insel in Niedersachsen, punktet aber mit reichlich Charme. Und hat seit Neuestem sogar einen Erlebnis- und Bewegungspark in den Dünen, der für sportliche Abwechslung bei Jung und Alt sorgen soll. Der Name „Wuppdi“ („beweg dich“) ist hierbei Programm: Doppelseilbahn, Trampoline und Wackelbrücke sorgen unter anderem für Spaß und Bewegung.