AIDA Cruises planen: Ab November Kanaren und Emirate
Montag, 31. August 2020 | Kategorie: Allgemein, Kreuzfahrt
In den vergangenen Monaten mussten die AIDA Cruises ihre Pläne zeitweise auf Eis legen oder zeitlich verschieben. Die Pläne für den November stehen aber bereits.
Kreuzfahrten trotz Corona möglich
Die AIDA Cruises sehen der Zukunft optimistisch entgegen. Obwohl das Unternehmen in den vergangenen Monaten seine Pläne immer wieder der aktuellen Situation anpassen musste, arbeitet man fleißig am Programm für die nahe Zukunft.
Ab dem 1. November bricht man deshalb wieder zu den Kanaren auf. Die Aida Mar wird für einwöchige Kreuzfahrten um die bei Urlaubern beliebten Trauminseln zur Verfügung stehen. Start- und Endpunkt der Kreuzfahrten ist jeweils Las Palmas auf Gran Canaria.
Ab dem 7. November möchten die AIDA Cruises auch die Aida Perla wieder um die Kanaren herum zum Einsatz bringen. Los geht es mit der Aida Perla wechselweise ab Las Palmas auf Gran Canaria oder ab Santa Cruz auf Teneriffa.
Auf eine Kreuzfahrt auf dem westlichen Mittelmeer müssen Urlauber noch ein wenig länger warten. Am 12. Dezember fällt der Startschuss für Kreuzfahrten ab Palma de Mallorca. Von hier aus soll die Aida Stella die großen Städte der Region anfahren und die Urlauber wieder in die Welt der Kreuzfahrten entführen.
AIDA plant auch Emirate & mehr
Die Schiffe der AIDA Cruises werden ab Herbst / Winter aber nicht nur um die Kanaren herum und im westlichen Mittelmeer unterwegs sein. Die Aida Prima soll Mitte Dezember wieder in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs sein. Wechselweise wird die Prima von Dubai und Abu Dhabi aus aufbrechen.
Aber auch im hohen Norden planen die AIDA Cruises bereits wieder Fahrten. Konkrete Pläne legte man für diese jedoch noch nicht vor, denn abhängig sind diese unter anderem davon, ob Norwegen seine Einreisesperre für Reisende aus Deutschland wieder aufhebt. Ist dies der Fall, möchte man ab dem kommenden Jahr die Kreuzfahrturlauber durch den Norden schippern.