Condor etabliert Hilfsprogramm für Griechenland
Dienstag, 8. Mai 2012 | Kategorie: Flug & Flüge
Die Condor Flugdienst GmbH hat einen eigenen Rettungsschirm für Griechenland gestartet. Jeder Passagier, der einen Flug mit Condor nach Griechenland buchte, erhielt einen Gutschein im Wert von 50 Euro. Der Charter-Flieger wollte damit auf den anhaltenden Schwund bei den Griechenland-Buchungen reagieren.
50 Euro-Gutschein für jeden Urlauber
„Für jeden Urlauber, der einen Flug nach Griechenland bucht, legen wir ab heute einen 50 Euro Gutschein dazu“, berichtete Johannes Winter, Leiter Kommunikation bei Condor. „Wir hoffen damit den Tourismus in Griechenland wieder anzukurbeln. Die Sonne, die Traumstrände und die griechische Gastfreundschaft sind immer noch die gleichen – und dabei unterstützen wir noch die europäische Idee!“ Griechenland mit seiner großen Anzahl an Inseln und Feriendestinationen bietet eigentlich alle Voraussetzungen für einen tollen Urlaub. Zuletzt blieben die Touristen wohl auch wegen der Finanzkrise zumeist aus. Griechenland verfügt nicht nur über herausragende Bademöglichkeiten mit blauem Meer und weißen Buchten, sondern auch über einzigartige antike Kulturstätten. Aktivurlauber schätzen die Berglandschaften, Nachtschwärmer kehren nach einem Tag am Strand in die Tavernen der Hellenen ein.
Aktion war limitiert und zeitlich begrenzt
Die Charter-Airline Condor steuert von mehreren deutschen Airports die griechischen Inseln Chania, Heraklion, Karpathos, Korfu, Kos, Mykonos, Preveza/Lefkas, Rhodos und Santorin an. Die Gutschein-Aktion für Griechenland-Flüge von Condor war limitiert und auf den Zeitraum von 16.04.2012, 10:00 Uhr, bis 30.04.2012, 9:00 Uhr begrenzt. Die Abflüge müssen bis zum 31. August 2012 erfolgen. Die Condor Flugdienst GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Thomas Cook und befördert jährlich rund sechs Millionen Passagiere.