Condor steuert ab Sommer 2014 Minneapolis an
Donnerstag, 23. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Flug & Flüge, International
Weiteres Flugziell in Nordamerika
Mit der neuen Destination fügt der Ferienflieger ein weiteres Ziel zum bestehenden Angebot in Nordamerika hinzu. Bislang fliegt Condor bereits nach Baltimore/Washington (BWI), Fort Lauderdale (FLL), Las Vegas (LAS), Seattle (SEA), Anchorage (ANC), Calgary (YYC), Fairbanks (FAI), Halifax (YHZ), Toronto (YYZ), Vancouver (YVR) und Whitehorse (YXY). „Minneapolis ist das wirtschaftliche, kulturelle und freizeitliche Herz des Mittleren Westens der USA in der Prärie zwischen den Rocky Mountains und den Great Lakes“, berichtet Jens Boyd, Head of Long-Haul der Thomas Cook Group Airlines.
Metropolregion „Twin Cities“
„Condor baut ihr Programm in Nordamerika mit diesem neuen Ziel weiter aus und spricht damit nicht nur die Zielgruppe der Urlauber an, sondern auch Geschäftsleute, die in die USA oder nach Deutschland fliegen.“ Minneapolis hat die meisten Einwohner im Bundesstaat und gilt gemeinsam mit St. Paul als Metropolregion „Twin Cities“. Im bedeutenden Wirtschaftszentrum sind Nahrungsmittelindustrie, Bank- und Finanzwirtschaft, große Unternehmen aus dem Gesundheits- und Speditionswesen sowie Eisenbahngesellschaften angesiedelt.
Auch das Kulturangebot in den beiden Städten wird hervorgehoben. Zudem eigne sich Minneapolis als idealer Ausgangspunkt für Rundreisen durch die USA und den Mittleren Westen. Oneway-Komplettpreise gibt es in der Economy Class von Frankfurt (FRA) nach Minneapolis (MSP) ab 379,99 Euro. In der Premium Economy Class zahlen Fluggäste ab 699,99 Euro und in der Comfort Class ab 999,99 Euro.