Corona Einreiseregeln in Thailand werden weiter gelockert
Mittwoch, 31. März 2021 | Kategorie: Allgemein
Der Tourismus soll 2021 wieder starten, das hat sich Thailand fest vorgenommen und bereits in den vergangenen Wochen und Monaten seine Regelungen zur Einreise immer wieder aktualisiert. Auch eine neue Nachricht aus dem Land bringt Vorteile: die Quarantänepflicht für Besucher wird verkürzt.
Kürzere Quarantäne bei Thailand Urlaub
Thailand lockert seine Vorschriften für die Einreise – und das nicht zum ersten Mal. Um den Tourismus zu stärken, möchte das bekannte Reiseziel nun die Quarantänemaßnahme für Urlauber kürzer gestalten. Das dürfte Reisende, die in diesem Jahr einen Urlaub in Thailand verbringen wollen, freuen.
Ab dem 1. April soll die Quarantäne anstatt 15 Nächte nur noch 11 Nächte dauern. Darüber hinaus plant Thailand wie etliche andere Reisedestinationen besondere Einreiseregeln für Personen, die gegen Corona geimpft sind. Diese dürfen ab dem 1. Juli das Land besuchen, ohne die Quarantäne einhalten zu müssen.
Keine Selbstisolation für geimpfte Reisende
Weiterhin gilt: Wer geimpft ist und zwischen dem 1. April und dem 30. Juni eine Reise nach Phuket unternimmt, muss nur 7 Nächte anstatt 15 in Quarantäne in einem dafür vorgesehenen Hotel verbringen. Nach der Selbstisolation darf die Insel jedoch nicht verlassen werden.
2021 setzt Thailand damit wieder einen Fokus auf den Tourismus, sodass weitere Lockerungen ebenfalls möglich sein könnten. Aktuell benötigen Besucher des Landes einen negativen Covid-19 Test, den sie am Flughafen vorzeigen müssen, ein Certificate of Entry und eine Krankenversicherung, die die Kosten einer Corona Erkrankung abdeckt. Für den Aufenthalt müssen sich Einreisende die thailändische Corona App herunterladen.