Deutsche Urlaubsregionen auch im Herbst hoch im Kurs

Freitag, 4. September 2020 | Kategorie: Allgemein

Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich das Reiseverhalten der Deutschen maßgeblich verändert. Lesen Sie hier, welche Urlaubsregionen unter Deutschen diesen Herbst besonders gefragt sind.

Strandkorb Ostsee

Bei ihrem Urlaub 2020 können Touristen unter anderem an den Stränden von Deutschland entspannen.

Deutschland Urlaub durch Corona beliebter geworden

Kürzlich hat ein großes Unternehmen, das über 1 Millionen Ferienunterkünfte sowohl in Deutschland als auch in Österreich vermittelt, eine umfangreiche Studie durchgeführt. Ermittelt wurden hierbei die beliebtesten Urlaubsregionen für die Herbstmonate September und Oktober. So zogen bereits diesen Sommer viele Deutsche einen Inland-Urlaub einer Reise ins Ausland vor – und auch der Herbst 2020 sieht bezüglich der Wahl des Reiseziels nicht anders aus.

Ein Urlaub in Deutschland ist unter deutschen Urlauber gefragter denn je. Auch der Durchschnittsaufenthalt in den hiesigen Unterkünften ist deutlich gestiegen. Während deutsche Reiseziele vor der Corona-Pandemie von einigen Bundesbürgern eher nur für einen Kurzurlaub angefragt wurden, sind diese in diesem Jahr zunehmend für den Haupturlaub eingeplant.

Viele deutsche Ferienunterkünfte in diesem Jahr noch frei

Zu den gefragtesten Urlaubszielen der Deutschen im Herbst 2020 gehört, laut der Analyse, das Ostseebad Heringsdorf auf Usedom, dicht gefolgt von einigen Destinationen auf Rügen, darunter Binz, Sellin, Göhren und Sassnitz. Diese Regionen der größten deutschen Insel sind vor allem wegen ihrer reizvollen Strände und der eindrucksvollen Bäderarchitektur so beliebt. Aber auch die Ostseebäder Ahlbeck und Karlshagen, beide gelegen auf der Insel Usedom, erfreuen sich bei einer Reise nach Mecklenburg-Vorpommern unter Deutschen zunehmender Beliebtheit.

Grund für die erhöhte Nachfrage sind, laut dem Vermietungsunternehmen, die aktuellen Reisewarnungen für viele europäische Länder, wie etwa Spanien und bestimmte Regionen Kroatiens. Laut der Managerin des Unternehmens gibt es für das restliche Jahr im Segment der Ferienhausvermietung viele freie Kapazitäten. Deutschlandweit stehen für September 2020 von den über 1 Millionen Ferienhäusern und Ferienwohnungen noch über 60 Prozent zur Verfügung.