Die Corona Maßnahmen in Thailand wurden neu verlängert
Montag, 2. August 2021 | Kategorie: Allgemein
Wie einige andere Fernreiseziele setzt Thailand ebenfalls vorerst auf Vorsicht und hat die Covid-19 Beschränkungen in Teilen des Landes verlängert. Das betrifft auch Reisende, die sich weiterhin an Corona Regeln halten müssen.
Corona Ausgangssperre weiter verlängert
Während Corona hat Thailand seine Corona Maßnahmen und auch das Tourismus Konzept immer wieder neu aktualisiert. Reisen nach Thailand sind zwar weiter möglich, doch Reisende müssen mit Beschränkungen in einigen Teilen von Thailand rechnen.
Das Land hat diese jetzt für Provinzen, die in der dunkelroten Kategorie stehen, verlängert. Damit bleiben die Corona Regeln in diesen Regionen streng. Bis zum 18. August gilt in den betroffenen Provinzen eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 4 Uhr nachts, zudem sind Einkaufszentren und Restaurants geschlossen.
Gastronomische Betriebe dürfen jedoch weiterhin Lieferdienste und Essen zum Mitnehmen anbieten. Versammlungen sind auf eine maximale Personenanzahl von fünf begrenzt und es gilt die Empfehlung, möglichst zuhause zu bleiben. Supermärkte sind bis 20 Uhr geöffnet.
Mehr dunkelrote Regionen in Thailand
Zu den dunkelroten Provinzen zählen unter anderem Bangkok und zwölf weitere Regionen. Ab dem 3. August kommen darüber hinaus sechzehn weitere Regionen hinzu, sodass es in Thailand bald 29 dunkelrote Regionen gibt.
Die Einreiseregeln für Thailand bleiben streng und sehen beispielsweise eine Quarantänepflicht vor. Zusätzlich benötigen Reisende einen negativen Corona Test, eine Sondergenehmigung zur Einreise und den Nachweis über eine Krankenversicherung, die eine Deckungssumme von mindestens 100.000 USD und auch Behandlungen von Corona abdeckt. Wie sich die Covid-19 Lage in Thailand entwickelt und ob die Maßnahmen gelockert werden, bleibt abzuwarten.