Diese Londoner Sehenswürdigkeiten öffnen im August
Donnerstag, 30. Juli 2020 | Kategorie: Sehenswürdigkeiten
Nach und nach lockert die britische Hauptstadt ihre Corona-Regeln. Nun sollen ab dem 1. August wieder einige Attraktionen in London öffnen. Welche Sehenswürdigkeiten in London Sie bald wieder besuchen können, lesen Sie hier.
London fährt touristisches Angebot hoch
Im Zuge des landesweiten Lockdowns kam es auch in London zu Schließungen sämtlicher Hotels, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten. Wer jetzt eine Städtereise nach London plant, kann bereits in wenigen Tagen wieder aus einem umfangreicheren Angebot schöpfen. Ab dem 1. August öffnen einige der beliebtesten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons wieder ihre Pforten.
So können Sie ab dem 1. August unter anderem wieder das berühmte Riesenrad London Eye besuchen und die englische Metropole aus der Vogelperspektive betrachten. Auch Familien mit Kindern können sich freuen, denn diesen ist ein Besuch des Gruselkabinetts London Dungeon wieder erlaubt. Die im Stadtteil Bankside gelegene Attraktion wartet mit zahlreichen Ausstellungen auf, darunter jene über Jack the Ripper oder den Großen Brand von London.
Gleichzeitig sorgt ab Anfang August die beliebte Indoor-Attraktion „Shrek’s Adventures“ mit ihren Live-Shows und Special Effects für abenteuerliche Erlebnisse. Das Sea Life London Aquarium unweit der Themse bereichert ebenfalls bald erneut seine Gäste. Als eine der meistbesuchten Attraktionen Londons bietet das London Aquarium einen atemberaubenden Anblick von unzähligen Meerestieren, darunter Haie, Rochen und Schildkröten. Nicht zuletzt darf das weltbekannte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds ab August wieder Besucher empfangen.
Wer diese Sehenswürdigkeiten in London demnächst besuchen will, muss sich an bestimmte Corona-Regeln halten. Dazu zählen das Tragen einer Maske für alle Besucher ab 11 Jahren und das Einhalten von Mindestabständen. Außerdem setzen die Kultureinrichtungen Londons eine Vorabbuchung, die online erfolgt, voraus.