Dominikanische Republik verlängert Corona Versicherung für 2021

Dienstag, 5. Januar 2021 | Kategorie: Allgemein

Um Touristen auch im neuen Jahr anzulocken und ihnen einen entspannten Urlaub zu garantieren, hat sich das Traumreiseziel Dominikanische Republik dazu entschieden, seine kostenfreie Corona Versicherung weiterhin anzubieten.

Palme Strand

Mit einer Corona Versicherung in die Dominikanische Republik reisen. (Symbolbild)

Karibik Urlaub in der Dominikanischen Republik

Dem Jahr 2021 sehen Reisedestinationen und die Tourismusbranche wieder ein wenig optimistischer entgegen und bieten schon jetzt Anreize, die einen Urlaub in Corona Zeiten so sorgenfrei wie möglich machen sollen. Die Dominikanische Republik punktet dabei zum Beispiel mit einem Versicherungsschutz für den Fall einer Covid-19 Infektion.

Die kostenlose Corona Versicherung ist anstatt bis zum 1. Januar nun bis zum 30. April 2021 gültig und umfasst alle Pauschalreisen in die Dominikanische Republik. Das bedeutet, dass alle Touristen, die mit dem Flugzeug in die Dominikanische Republik reisen und dort in einem Hotel übernachten, die Krankenversicherung in Anspruch nehmen können.

Sorglos reisen mit einer Covid-19 Versicherung

Das Angebot beinhaltet unter anderem mögliche Aufenthalte in einem Krankenhaus, ambulante Behandlungen, die Kosten von Medikamenten oder aber anfallende Gebühren für eine Flugumbuchung, wenn die Corona Erkrankung zu einem verlängerten Aufenthalt führt. Der Inselstaat in der Karibik hatte die Covid-19 Versicherung bereits im September 2020 eingeführt und wollte damit den Tourismus erneut ankurbeln – mit Erfolg.

Wie viele andere Länder wird die Dominikanische Republik derzeit vom Robert-Koch-Institut ebenfalls als Risikogebiet eingestuft, die Grenzen sind jedoch für Touristen geöffnet. Für einen Urlaub in der Dominikanischen Republik benötigen Einreisende ein elektronisches Formular und es werden stichprobenartig Corona Tests durchgeführt, die nur mit einem negativen Testergebnis, das nicht älter als 5 Tage ist, umgangen werden können. Außerdem gilt vorerst bis zum 10. Januar montags bis freitags von 17 bis 5 Uhr eine Ausgangssperre auf der Insel.