Dubai: Jumeirah baut Hotel der Lifestyle-Marke Venu
Montag, 30. März 2015 | Kategorie: International, Sehenswürdigkeiten, Städtereisen
Wiesbaden. Premierenbau für Jumeirahs Lifestyle-Marke Venu in Dubai: Auf Bluewaters Island sollen ab dem Jahr 2017 die Bedürfnisse moderner Reisender gestillt werden. Wie „Jumeirah Group“ mitteilte, wird das Haus etwa 300 Zimmern beherbergen und einen zeitgemäßen, coolen und ungezwungenen Lebensstil bedienen. Das künstliche Bluewaters Island liegt vor der Küste der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate.
Shopping-Meilen, weitere Hotels und Vergnügungsparks
Im Zentrum der Insel soll dann das größte Riesenrad der Welt, das Dubai-I, stehen. Außerdem sind Shopping-Meilen, weitere Hotels und Vergnügungsparks auf dem Eiland geplant. Im Februar unterzeichneten die Jumeirah Group und der Projektentwickler Meraas Holding eine Management-Vereinbarung für das Hotel sowie 119 angeschlossene Service Appartements.
„Wir sind stolz, unser einmaliges Hotelerlebnis auf Bluewaters Island zu verwirklichen. Unsere Partnerschaft wird gestärkt durch die Synergien von Jumeirah Group und Meraas, durch die herausragende Qualität und Innovationskraft beider Unternehmen“, sagte Gerald Lawless, Jumeirah Group President und CEO. Das erste Hotel der Lifestyle-Marke Venu sei ein Meilenstein für die weitere Expansion.
Burj Al Arab Jumeirah
Bislang betreibt die Jumeirah Group sechs unterschiedliche Hotels und Resorts in Dubai. Darunter befindet sich auch das Burj Al Arab Jumeirah, eines der teuersten und luxuriösesten Hotel weltweit. Das Gebäude hat ein segelförmiges Aussehen und gilt als eines der Wahrzeichen der emiratischen Stadt.