Erlebnis für die ganze Familie: Der Weihnachtsmarkt im Tivoli in Kopenhagen
Freitag, 16. November 2018 | Kategorie: Städtereisen
Unlängst wurde die pulsierende Metropole Kopenhagen von Lonely Planet zur Top-Stadt 2019 gekürt. Wen wundert’s? Hat die hinreißende Hauptstadt Dänemarks doch zu jeder Jahreszeit ihren eigenen Charme und ist deshalb immer eine Reise wert.
Wer in den nächsten Wochen Lust auf eine kurze Auszeit hat, dem sei eine Städtereise Kopenhagen ans Herz gelegt. Denn hier lohnt jetzt neben dem klassischen Sightseeing und einer Shoppingtour durch Kopenhagens Einkaufsmeile Strøget auch ein Besuch des Weihnachtsmarktes im Tivoli, Kopenhagens weltberühmtem Vergnügungspark. Und wem nach winterlichem Skivergnügen zumute ist, kann bei einem Besuch des Copenhill, einer innovativen Skianlage auf einer Müllverbrennungsanlage, einzigartiges Winterfeeling genießen.
Zurück zum Weihnachtsmarkt im Tivoli: Dieser ist vom 17. November bis zum 31. Dezember täglich geöffnet und verzaubert unter anderem durch tausende stimmungsvolle Lichter. Hier kann man dieses Jahr eine magische Weihnachtsreise vom alten Bahnhofsgebäude in Trainsbury aus erleben. Kinder können mit dem Elfenzug durch schneebedeckte Berge und Weihnachtslandschaften fahren und nostalgische Fahrgeschäfte laden zu kleinen und großen Abenteuern ein.
Für das leibliche Wohl ist natürlich hinlänglich gesorgt. So bieten die Tivoli-Restaurants spezielle Jule-Menüs an und die vielen Stände auf dem Weihnachtsmarkt laden u.a. zu Glühwein und Süßigkeiten ein. Im Honey Cake Castle kann man sich prima aufwärmen, am Honigkuchen-Workshop teilnehmen, ein warmes Getränk und natürlich die eine oder andere Nascherei genießen. Das nennt der Däne dann “hygge“ (gemütlich).
- Öffnungszeiten:
-> Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 23 Uhr
-> Freitag und Samstag von 11 bis 24 Uhr - Eintritt:
-> Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren: 120 Kronen (ca. 16 Euro)
->Für Kinder (3 – 7 Jahre): 50 Kronen (ca. 7 Euro)