Erneute Verlängerung von Coronaregeln in Italien
Mittwoch, 9. September 2020 | Kategorie: Allgemein
Italien gilt zu jeder Jahreszeit als allseits beliebtes Urlaubsziel, doch während Corona gibt es auch dort strenge Coronamaßnahmen, die Touristen bei einer Italien Reise einhalten sollten.
Maskenpflicht und Abstandsregeln für Urlauber
In der aktuellen Lage ist es als Reisender ratsam, sich vor einem Urlaub in Italien gut über die dort geltenden Regeln bezüglich Corona zu informieren. In den vergangenen Monaten bemühte sich das Land, den Tourismus erneut aufzunehmen, und Reisenden einen entspannten und unbesorgten Aufenthalt zu ermöglichen, zum Beispiel bei einem Strandurlaub oder einer Städtereise in Rom.
Dennoch gibt es weiterhin Coronamaßnahmen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Vor kurzem hat Italien diese zudem verlängert, sodass die Maskenpflicht und Abstandsregelungen bis zum 7. Oktober gelten. Diese Entscheidung bedeutet für Urlauber: in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften ist das Tragen einer Nase-Mund-Maske notwendig und an Stränden sollten sie auf Social Distancing achten.
Kein Coronatest bei Einreise nach Italien
Darüber hinaus haben viele von Italiens Sehenswürdigkeiten auf die Entwicklung reagiert und ein eigenes Konzept in der Coronakrise entwickelt. Das Forum Romanum etwa hat eine Wegstrecke für Touristen erarbeitet, um ausreichend Abstand zu gewährleisten, und in einem Großteil der Museen ist die Besucheranzahl begrenzt. Durch diese Vorsichtsmaßnahme können Besucher viele kulturelle Einrichtungen vollkommen ohne Besucherandrang erkunden.
Die Einreise nach Italien ist für deutsche Reisende ebenfalls sehr unkompliziert, da Touristen aus einigen Ländern des EU-Raums ohne Einschränkungen einreisen dürfen. Somit fällt für Urlauber aus Deutschland weder eine Quarantäne noch ein Coronatest an und eine Italien Reise bietet eine ideale Auszeit während Corona.