Ferien auf der Blumeninsel Madeira
Montag, 26. November 2012 | Kategorie: International, Sport, Umwelt & Natur
Während hier der Himmel grau ist und es nieselt, dominieren auf der portugiesischen Insel Madeira ein angenehmes Seeklima und sommerliche Temperaturen. Auf der Insel im Atlantik herrscht praktisch durchgängig das ganze Jahr über ausgewogene Wärme zwischen Werten von 19 und 26 Grad Celsius.
Große Blumenvielfalt
Das frische Grün in verschiedenen Schattierungen gibt es sowohl auf dem Hochplateau über 1.300 Meter Höhe, aber auch in den Küstenregionen, die tiefer liegen. Dies berichtet „Reisebüro Madeirasol“ in einer Pressemeldung. Gerade jetzt im deutschen Herbst bietet Madeira mit seiner faszinierenden Blumenvielfalt eine willkommene Abwechslung. Insbesondere an der Küste finden sich viele Regionen mit üppig blühenden Anlagen und Gärten.
Bizarre Felsformationen
Die Insel ist reich an schönen Orten: sei es die Ostküste mit ihren bizarren Felsformationen oder der subtropisch geprägte Süden. Auf der Atlantikinsel leben rund 235.000 Menschen. Die Hotellerie vor Ort bietet jeglichen Komfort in Form von Ferienhäusern, Hotelzimmern oder Apartments. Auch außerhalb der Hauptstadt Funchal finden das ganze Jahr hindurch kulturelle, sportliche und musikalische Veranstaltungen statt, heißt es.
Die Natur und die moderate Temperierung gelten als ideale Vorbedingungen für Aktivurlaub. Bis auf eine Höhe von 1.862 Metern eignet sich die Insel für Wanderungen und Trekking-Touren. Im Inneren der Insel gilt es imposante Wasserfälle, vulkanische Felsformationen und Eukalyptuswälder zu entdecken. Auch Wassersportler kommen mit Madeira auf ihre Kosten: Segeln, Canyoning und Baden zählen zu den vielfältigen Möglichkeiten in diesem Bereich.