Fernreisen: Dubai eröffnet den tiefsten Pool der Welt

Donnerstag, 15. Juli 2021 | Kategorie: Allgemein

Der tiefste Pool der Welt hat nun geöffnet und eröffnet Tauchern eine völlig neue Unterwasserwelt. Damit löst der Pool in Dubai den Deepspot in Polen als tiefsten Pool der Welt ab.

Dubai Sonnenuntergang

Dubai hat für Touristen ein weiteres interessantes Angebot.

Pool Highlight bei Dubai Reisen

Bei einer Reise nach Dubai gibt es nun eine weitere Möglichkeit, um einfach mal abzutauchen. Denn in Dubai findet sich nun der tiefste Pool der Welt. Rekordhalter war bis dahin der sogenannte Deepspot in Polen. Dessen 45,5 Meter wurden nun aber übertroffen – oder unterboten? Jedenfalls geht es nicht nur um 1-2 Meter. Der Deep Dive Dubai bringt es auf eine Tiefe von 60 Meter. Entsprechend wurde der Deepspot um nahezu 15 Meter geschlagen. In das Becken des Deep Dive Dubai passen 14 Millionen Liter Süßwasser, was ungefähr dem Fassungsvermögen von 6 Olympia-Schwimmbecken entspricht.

Mehr Freizeit, weniger Sport

Der Deepspot in Polen zieht vor allem Sporttaucher an. Das Becken in Mszczonow bietet zwar ebenfalls verschiedene „Attraktionen“, wie z.B. Unterwasserhöhlen, Maya-Ruinen und ein kleines Schiffswrack. Dieser wird aber häufig von Sportlern für ihr Training genutzt.

Die Kulisse des Deep Dive Dubai bietet sich da eher für Freizeittaucher an. Zwar sollten die auch je nach Tiefe, in die sie tauchen möchten, entsprechende Kenntnisse mitbringen, bei der Einrichtung des Deep Dive Dubai gab man sich allerdings ein klein wenig mehr Mühe. Wer Meter für Meter nach unten taucht, taucht an beeindruckenden Unterwasser-Szenerien vorbei. Dazu gehören Ladengeschäfte, ein Filmstudio und sogar Aktivitäten wie ein Unterwasser-Tischkicker. Die Wassertemperatur liegt außerdem bei konstant 30 Grad Celsius.