Gelockerte Einreisebedingungen in der Schweiz
Donnerstag, 27. Mai 2021 | Kategorie: Allgemein, Ski & Schnee
Lange wurde vielen Urlaubern die Planung ihrer Reise erschwert. Pünktlich zum Sommerbeginn besteht nun jedoch die Hoffnung, in eine gewisse Normalität zurückzukehren. Auch der Skiurlaub in der Schweiz Ende des Jahres wird nun wahrscheinlicher.
Keine Quarantäne für den Urlaub in der Schweiz
So müssen Geimpfte bei der Einreise in die Schweiz nicht mehr in Quarantäne. Das gilt ebenfalls für Personen unter 16 Jahren. Des Weiteren muss dieser Personenkreis für den Urlaub in der Schweiz keinen Testnachweis oder die eigenen Kontaktdaten hinterlegen. Einzige Voraussetzung ist eine vollständige Impfung gegen das Coronavirus.
“Schuld” daran ist eine sehr niedrige Inzidenz in der gesamten Schweiz. Dazu kommt eine immer weiter voranschreitende Impfung in der Schweizer Bevölkerung. Besonders erfreulich könnte diese Nachricht für geimpfte Reisende aus Sachsen oder Thüringen sein. Bis zu dieser Änderung der Maßnahmen hätten diese in Quarantäne gemusst, da sie aus einem Risikogebiet angereist wären.
Mehr Möglichkeiten für den Urlaub in der Schweiz
Einher gehen diese Änderungen mit weiteren Annehmlichkeiten für Urlauber. Waren bisher bereits seit April die Außenbereiche der Lokale geöffnet, dürfen die Wirte wieder Gäste in Innenräumen empfangen.
Des Weiteren ist langsam, aber sicher wieder möglich, eine Großveranstaltung zu besuchen. Diese finden zwar unter strengen Schutzkonzepten statt, nichtsdestotrotz soll die Zahl der erlaubten Besucher im Laufe der nächsten Wochen teils drastisch ansteigen. Somit steht dem Urlaub in der Schweiz langsam aber sicher nichts mehr im Wege.