Gelockerte Einreisebestimmungen bei Tunesien Urlaub
Donnerstag, 26. November 2020 | Kategorie: Allgemein
Trotz Covid-19 wird das Fernweh vieler Deutscher nicht weniger und vor allem in der dunklen Jahreszeit sehnt man sich nach Sonne, Meer und Sandstrand. Ein ideales Reiseziel wäre somit Tunesien, welches nun die Einreise für Touristen erleichtert.
Quarantäne fällt mit negativem Coronatest weg
Mit den kälter werdenden Temperaturen in Deutschland steigt oftmals der Wunsch nach einer Auszeit im Warmen, wo man einen entspannten Aufenthalt trotz Corona genießen kann. Anbieten dabei würde sich beispielsweise Tunesien, da der Staat in Nordafrika mit seinen wunderschönen Sandstränden und einzigartigen Kultur überzeugen kann.
Vor kurzem hat das Land zudem seine Einreisebedingungen aktualisiert, sodass ein Tunesien Urlaub wesentlich einfacher wird. Touristen, die eine Tunesien Pauschalreise unternehmen, können seit dem 24. November die vorherige zweiwöchige Quarantänepflicht umgehen, indem sie einen negativen Coronatest vorweisen, der bei der Abreise aus Deutschland nicht älter als 72 Stunden sein darf.
Tunesien Strandurlaub im Herbst 2020
Darüber hinaus ist zur Einreise ein Voucher notwendig, mit dem Urlauber die Reise Reservierung, Bezahlung der Reise und die Betreuung durch den jeweiligen Reiseveranstalter bestätigen. Vorschrift ist ebenfalls das Ausfüllen eines Gesundheitsformulars.
Für Besucher des Landes, die eine Individualreise nach Tunesien gebucht haben, gelten noch einmal andere Regelungen: Auch für sie ist ein negatives Testergebnis auf Corona Pflicht, zusätzlich zu einer Online Einreise Registrierung. Außerdem müssen sich Individualreisende nach der Ankunft in Quarantäne begeben und ein vorzeitiges Ende dieser ist erst nach dem sechsten Tag mit einem erneut negativen Covid-19 Test möglich. Tunesien gilt derzeit als Risikogebiet, weshalb Reiserückkehrer nach ihrem Aufenthalt auch in Deutschland eine Quarantäne antreten müssen.