Größter Surfpark Europas in München eröffnet
Mittwoch, 14. August 2024 | Kategorie: Allgemein, Sport, Städtereisen
Wassersportfans haben lange darauf gewartet und nun wurde er endlich eröffnet: Der Surfpark in Hallbergmoos. Was die 20.000 Quadratmeter große Anlage alles zu bieten hat, lesen Sie hier.
Fertigstellung nach zwei Jahren Bauzeit
Am 11. August wurde der Surfpark „Surftown MUC“ in der Gemeinde Hallbergmoos eröffnet. Die oberbayerische Gemeinde ist etwa 25 Kilometer von München entfernt. Wer also eine München Städtereise unternimmt und Lust auf Wassersport bekommen hat, sollte unbedingt einen Abstecher zum neuen Surfpark machen. Die Anlage, deren Bauzeit über zwei Jahre andauerte, erstreckt sich auf 20.000 Quadratmeter und bietet mit dem 180 Meter langen Becken Platz für 60 Surfer. Damit ist der „Surftown MUC“ der größte Surfpark Europas.
Wassersportbegeisterte können sich hier zudem in einem Outdoor-Fitnessbereich vergnügen. Ebenso hält die Anlage einen künstlichen Strand und ein Restaurant bereit. Die kleinen Gäste können sich auf dem hiesigen Kinderspielplatz austoben.
Surfpark in Hallbergmoos: Eintrittspreise und Besonderheiten
Das Besondere an dem Surfpark bei München ist, dass die Wellen hier brechen wie im offenen Meer. Durch den 100 Meter langen Wellengenerator erreichen die naturnahen Wellenformen eine Höhe von bis zu zwei Metern. Die Anlage wird fast vollständig durch erneuerbare Energien betrieben. So wird unter anderem ein Großteil des benötigten Stroms aus Solarenergie gespeist.
Für eine Surfsession für Anfänger zahlen Besucher hier rund 70 Euro je Stunde. Expert-Surfsessions sind für 89 Euro zu haben. Die Sessions sind pro Tag im Rahmen von 18 Zeitslots buchbar.