Großteil der Hotels auf den Malediven öffnen für Urlauber
Mittwoch, 2. September 2020 | Kategorie: Allgemein
Auch weiterhin bemühen sich die Malediven um eine Wiederaufnahme des Tourismus und wollen bis Herbst 2020 den Großteil ihrer Hotels öffnen.
Urlaub auf den Malediven während Corona
Bereits seit Juli empfangen die Atolle der Malediven internationale Touristen trotz Corona und Reisende können während der derzeitigen Situation eine Auszeit vom Alltag bei einem Urlaub auf den Malediven nehmen. Mit traumhaften Stränden und dem tropischen Klima bieten die Inseln dabei ein ideales Reiseziel für den Sommer oder Herbst 2020.
Nun wollen zudem immer mehr Resorts des wunderschönen Inselstaats öffnen und es besteht der Plan, den Großteil der Hotels für Urlauber zugängig zu machen. Dieser soll bis Herbst dieses Jahres realisiert werden und bis Ende Oktober sollen 94 Prozent der Hotels trotz Corona geöffnet sein.
Lockere Einreisebestimmungen auf den Malediven
Bei einer Reise zu den Malediven gelten darüber hinaus diverse Coronaregeln, um Neuinfektionen sowohl unter den Einwohnern als auch unter Touristen so gut wie möglich zu vermeiden. Durch diese Maßnahmen dürfen seit dem 15. Juli Urlauber aus dem Ausland wieder einreisen. Dennoch sind die Regelungen zu Covid-19 nicht so streng wie in anderen beliebten Reisezielen, was einen Malediven Urlaub umso attraktiver macht.
Im Vergleich zu anderen Ländern ist die Einreise auf die Malediven relativ unkompliziert. Anders als bei einer Reise nach Ägypten benötigen Touristen hier keinen negativen Coronatest und lediglich eine Buchungsbestätigung für das Hotel ist bei der Einreise notwendig. Im öffentlichen Raum gilt die Maskenpflicht und an Flughäfen kann es zu Temperaturmessungen kommen. Ebenfalls ist eine Quarantäne bei Urlaubsantritt keine Pflicht, sodass Touristen ihre Reise sofort genießen können.