Herbsturlaub in den Niederlanden: Highlights für Touristen
Mittwoch, 21. September 2022 | Kategorie: Allgemein
Die Niederlande können Reisenden nicht nur in der warmen Jahreszeit so einiges bieten. Welche Sehenswürdigkeiten sich im Herbst bei einem Urlaub eignen, erfahren Sie hier.
Tourismus-Sehenswürdigkeiten in den Niederlanden
Auch im Herbst sind die Niederlande ein vielfältiges Reiseziel, das für Kurztrips oder auch für einen längeren Urlaub in den Niederlanden passt. Dabei können Touristen beispielsweise bei einer Amsterdam Städtereise diverse interessante Tourismusangebote erkunden.
Zu den malerischsten Sehenswürdigkeiten in den Niederlanden gehört unter anderem das Kasteel De Haar in der Nähe von Utrecht. Dieses gilt als das größte Schloss des Landes. Auch im Herbst gibt es dort in den Gartenanlagen des Schlosses eine einzigartige Atmosphäre.
Kulturelle Highlights bei schlechtem Wetter
Ebenfalls sehenswert ist zudem das Lichtkunstfestival Glow in Eindhoven. Dieses findet jedes Jahr im November statt und Urlauber können wunderschöne Lichtkunstwerke bestaunen. Im dunklen Herbst ist diese Veranstaltung in den Niederlanden damit ideal.
Bei schlechtem Wetter sind Museen in den Niederlanden eine gute Anlaufstelle. Hier bietet zum Beispiel das Van-Gogh-Museum in Amsterdam faszinierende Informationen über den bekannten Künstler. Ebenfalls attraktiv für Touristen ist das Escher-Museum in Den Haag. Das Museum zeigt Darstellungen des Künstlers M.C. Escher, die mit Perspektive und Raumgestaltung spielen. Zusätzlich lässt sich ein Museumsbesuch gut mit einem Aufenthalt in einem gemütlichen Café verbinden.