Hotel Excelsior Palace im italienischen Rapallo: 129 Zimmer mit Meerblick

Mittwoch, 11. Februar 2015 | Kategorie: Allgemein, International, Umwelt & Natur, Wellness & Gesundheit

Frankfurt am Main. Das Fünf-Sterne-Luxus-Haus Excelsior Palace in Rapallo wurde vor mehr als 100 Jahren auf den Klippen der Küste Liguriens erbaut. In der Nähe der Ortschaft Portofino ist das Haus an drei Seiten vom Meer umschlossen. Alle Zimmer haben somit einen Panoramablick auf das Mittelmeer.



Zauber des beginnenden 20. Jahrhunderts

Das Excelsior habe sich den Zauber des beginnenden 20. Jahrhunderts bis heute bewahrt, so das Hotel in einer Pressemitteilung. Dank Interieur, Landschaft und Service können Gäste in die Welt der 1920-er Jahre eintauchen. Das Haus war beispielsweise auch das erste Casino in Italien. Die Reichen und Schönen des Jet-Sets gingen hier ein und aus: Zu den prominentesten Gästen zählten zum Beispiel die Schauspielerin Rita Hayworth oder der Schriftsteller Ernest Hemingway.

Großzügiger Infinity-Pool

1974 schloss das Excelsior für mehr als zwei Jahrzehnte. Bis Sommer 1995 wurde renoviert und ausgebaut, das Fünf-Sterne-Luxus-Hotel öffnete schließlich wieder seine Pforten. Seitdem kann auch auf einen Beach Club zurückgegriffen werden. Als spektakuläre Attraktion gilt der großzügige Infinity-Pool, der sogar über den Klippenrand hinausgeht. Wer lieber im echten Meer schwimmt, kann Leitern am Felsen benutzen und so zu zwei Inseln gelangen. Im Angebot sind auch Segel-, Wasserski- und Tauchkurse.

In Sachen Kulinarik ist die Hotelküche vor allem traditionell ligurisch geprägt. Die Speisekarten werden an Saison und Region angepasst. Zur Verfügung stehen zwei Restaurants und Bars. Tische in erster Reihe, also unmittelbar am Klippenrand, sind die begehrtesten Plätze und sollten im Vorfeld reserviert werden.

Weitere Angebote in Ligurien