Indonesien Urlaub erst wieder 2021 möglich

Freitag, 21. August 2020 | Kategorie: International

Für viele Urlauber ist eine Fernreise nach Indonesien ein absolutes Highlight. Die Chance, das Land und seine Kultur zu entdecken, besteht für Touristen aber wahrscheinlich erst wieder im nächstem Jahr.

Reisfeld Schaukel

Mit dem Warten steigt auch die Vorfreude auf einen Indonesien Urlaub.

Indonesien hält Grenzen geschlossen

Indonesien und gerade die beliebte Insel Bali stellen für viele Touristen vielfältige Reisedestinationen dar. Seit März gilt für das Land jedoch eine Reisesperre und ein Urlaub auf Bali ist seitdem nicht mehr möglich.

Zwar hatten sowohl Bali-Fans als auch der Tourismussektor von Indonesien auf eine baldige Öffnung der Grenzen für Reisende gehofft, doch nun hat die Zentralregierung von Indonesien entschieden, den Tourismusverkehr für dieses Jahr vollkommen einzustellen. Eine Indonesien Reise wird somit erst 2021 denkbar.

Fokus auf inländischem Tourismus

Während andere Reiseziele sich internationalen Urlaubern auch während Corona öffnen und einen sicheren Aufenthalt anbieten, plant Indonesien, sich vorerst auf den inländischen Tourismus zu konzentrieren. Die Einreise für Touristen aus dem Ausland bleibt 2020 also verboten, Reisende aus dem Inland können weiterhin ihren Urlaub in den vielseitigen Regionen von Indonesien verbringen. Mit dieser Maßnahme will Indonesien nicht nur seine Bevölkerung vor einem erhöhten Infektionsrisiko schützen, sondern sich zudem weniger abhängig von internationalen Reisenden machen.

Ursprünglich sollte Bali im September wieder für ausländische Touristen zugänglich sein, da ab dem 9. Juli bereits einheimische Touristen auf die Insel durften. Diese Pläne wurden jetzt allerdings mit der anhaltenden Grenzschließung geändert.

Selbst wenn die Reisesperre weiterhin anhalten sollte, lohnt sich das Warten auf einen Indonesien Urlaub, denn der Inselstaat überzeugt nicht nur mit wunderschönen Stränden, sondern auch mit seiner einzigartigen Kultur und Landschaft.