Irland mit dem Mietwagen erkunden
Freitag, 8. Juli 2011 | Kategorie: International, Kunst & Kultur, Sehenswürdigkeiten, Umwelt & Natur
Irland gilt als die „Grüne Insel“ und strotzt nur so vor atemberaubender Landschaft, gastfreundlichen Menschen und unzähligen Sehenswürdigkeiten. Bestens erkunden lässt sich die Insel mit einem Mietwagen. Dies berichtet e-kolumbus in einer Pressemeldung.
Irland weist viele imposante Schlösser auf: beispielsweise Cabra Castle mit seinen hohen Türmen. Das Schloss ist schon von weitem sichtbar und liegt in einer alten Garten- und Parklandschaft, die schon vor Jahrhunderten sorgfältig angelegt wurde. Während einer Übernachtung herrscht hier ein wahrlich royales und herrschaftliches Ambiente.
Unter dem Motto „Residieren wie die Royals“ steht auch die neue Rundreise des Spezialisten für Irland. Per Mietwagen entdecken Urlauber die Insel ganz auf eigene Faust und freuen sich so über Ungebundenheit während des Aufenthalts. Für die Unterkünfte wird bereits im Vorfeld gesorgt, sodass man sich entspannt der Reise mit all ihren Erlebnissen widmen kann. Die Reise dauert acht Tage und kostet ab 483 Euro.
Roadtrip mit dem Mietwagen duch Irland
Der Roadtrip startet in der Hauptstadt Dublin von wo aus die Insel umrundet wird. An der Westküste befinden sich alte Fischerorte und eine Landschaft, die seinesgleichen sucht. Weiter geht es an den Universitätsstandort Gallway bis zu den Klippen von Moher. Die Küstenstraße „Ring of Kerry“ führt schließlich nach Cork und in die Wicklow Mountains. Die luxuriösen Unterkünfte auf der Reise haben klangvolle Namen: Abbeyglen Castle, Dundrum House, Cabra Castle. Die modernen Hotels bieten viele Annehmlichkeiten wie Wellness-Bereiche oder hauseigene 18-Loch-Golfplätze.