Italiens schönsten Orte mit dem Zug erkunden
Sonntag, 16. März 2025 | Kategorie: Allgemein, Sehenswürdigkeiten, Städtereisen
Ab Mitte April gibt es eine neue Direktverbindung von München ins italienische Ancona. Auf der knapp 525 Kilometer langen Strecke werden auch andere Hotspots in Italien angefahren. Alle Details zur neuen Zugverbindung lesen Sie hier.
Neue Zugverbindung von München nach Ancona
Ancona, eine Hafenstadt an der italienischen Adriaküste, erhält demnächst eine neue Direktverbindung ab dem Münchener Hauptbahnhof. Mit Zügen der Österreichischen Bundesbahnen, kurz ÖBB, können Reisende ab dem 17. April 2025 Italien Städtereisen unternehmen und komfortabel von einem Ort zum anderen gelangen.
Der ÖBB Railjet wird ab diesem Datum zweimal täglich zwischen München und Ancona unterwegs sein. Für die Strecke von rund 525 Kilometern soll er etwa 9,5 Stunden benötigen. Ab dem Hauptbahnhof in München wird der erste Zug 9:33 Uhr starten. Ein anderer Zug tritt seine Bahnreise gegen 20:10 Uhr an.
An diesen Urlaubsorten macht der ÖBB Railjet Halt
Ab April können Italien-Fans mit dem Direktzug Railjet, der in Kooperation mit der Deutschen Bahn angeboten wird, viele spannende Urlaubsorte in Österreich und Italien erreichen. Wer Lust auf eine Österreich Städtereise hat, gelangt mit dem neuen Direktzug unter anderem nach Kufstein, Wörgl und Innsbruck. Unter anderem werden folgende weitere Orte in Italien mit dem Railjet ab München Hauptbahnhof angefahren:
- Brenner
- Fortezza/Franzensfeste
- Bressanone/Brixen
- Trento
- Verona
- Bologna
- Rimini
- Riccione
- Senigallia
- Ancona
Ancona gilt als eines der facettenreichsten Reiseziele an der italienischen Adria. Die lebendige 100.000-Einwohnerstadt beeindruckt mit historischen Bauwerken, hübschen Stränden und grünen Stadtparks. Auch rund um Ancona befinden sich mit den Frasassi-Höhlen und der Riviera del Conero spannende Ausflugsziele.