Keine Reisewarnung mehr für Bulgariens Goldstrand
Donnerstag, 27. August 2020 | Kategorie: Allgemein
Der bulgarische Goldstrand entwickelte sich zu einem neuen Party-Hotspot – bis die Reisewarnung für die Region kam. Nun ist diese offiziell aufgehoben.
Reisewarnung für Goldstrand aufgehoben
Party-Fans haben im Goldstrand von Bulgarien einen weiteren Ort fürs Baden, Bräunen und Feiern entdeckt, der einem Urlaub auf Mallorca in nichts nachsteht. Weil dort keine strengen Corona-Vorschriften gelten und öffentlicher Alkoholkonsum erlaubt ist, bevorzugen manche Urlauber eine Reise an den Goldstrand sogar der Partyhochburg Mallorca und ihren Attraktionen.
Dennoch wurde der Goldstrand Anfang August von der Bundesregierung und dem Robert-Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft, weshalb für Touristen bei der Reiserückkehr die Corona-Testpflicht galt. Zudem wurde für die Region aufgrund der hohen Infektionszahlen eine Reisewarnung ausgesprochen.
Inzwischen haben Urlauber allerdings Grund zur Freude: Das Auswärtige Amt hat nun die Reisewarnung für den Bezirk Varna und somit auch den Goldstrand zurück gezogen. Einem Bulgarien Urlaub steht somit nichts mehr im Weg und der wunderschöne Goldstrand lädt dabei zum Feiern und Entspannen ein und bietet eine Auszeit vom Corona-Alltag.
Keine Testpflicht bei Bulgarien Urlaub
Urlauber können durch die aufgehobene Reisewarnung ganz spontan an den Goldstrand reisen und dort entweder actionreiche Strandtage verbringen oder das Nachtleben von Bulgarien erkunden. Bei ihrer Rückreise nach Deutschland fällt anschließend je nach Reiseregion keine Corona-Testpflicht mehr an. Lediglich die Verwaltungsbezirke Blagoevgrad und Dobritsch gelten weiterhin als Risikogebiete und Urlauber müssen sich nach einer Reise in diese Gebiete auf Covid-19 testen lassen.
Die wegfallende Reisewarnung wird nicht nur Reisende und ihre Urlaubspläne für den Sommer 2020 freuen, sondern ganz bestimmt auch die Tourismusbranche von Bulgarien. Sommer, Sonne, Sandstrand ist damit garantiert!