Key West auf den Florida Keys: mehrfach prämiert

Montag, 17. Dezember 2012 | Kategorie: Flug & Flüge, International, Kreuzfahrt, Kunst & Kultur, Sehenswürdigkeiten, Umwelt & Natur

strand-bei-key-west-florida

Strand bei Key West

Die Ortschaft Key West auf den Florida Keys in den USA ist gleich dreifach ausgezeichnet worden. Der „Farmers‘ Almanac“, ein Nachschlagewerk, kürte die südlichste Stadt in Nordamerika in der neuesten Edition zum Ort mit dem besten Winterwetter in den USA. Dies berichtet Mikulla Goldmann PR in einer Pressemeldung.

Preis für Duval Street

Auch Key Wests Duval Street wurde mit einem Preis bedacht. Die Flaniermeile wurde von der „American Planning Association“ (APA) auf die Liste der „zehn bedeutendsten Straßen Amerikas“ gesetzt. Die Duval Street verbindet für Spaziergänger den Atlantik mit dem Golf von Mexiko. Auf der Liste befindet sich zum Beispiel auch die weltberühmte Fifth Avenue in New York City. Auszeichnung Nummer drei für Key West rührt vom nationalen „Paint Quality Institute“ und hat die außergewöhnliche Farbgestaltung der historischen Gebäude im Ort zum Grund.

Hohe Durchschnittstemperaturen

Key West besticht mit Durchschnittstemperaturen von 25 Grad Celsius an Land, angenehmen 23 Grad Celsius im Wasser, acht Sonnenstunden am Tag und nur sechs Regentagen im Monat. Damit sicherte man sich den Titel des besten Winterwetters der USA. Der den Preis vergebende „Farmers‘ Almanac“ wird schon seit 1818 publiziert. Zur Ermittelung des Ergebnisses wurden Faktoren wie Durchschnittstemperatur, Regenhäufigkeit und Taupunkte herangezogen. Key West verwies San Diego (Kalifornien), Phoenix (Arizona), Watertown (New York) und Flagstaff (Arizona) auf die Plätze.