Kingston lädt im März zum Jamaica Rum Festival
Mittwoch, 20. Februar 2019 | Kategorie: Events & Feiern
Am 9. und 10. März 2019 findet in Jamaikas Hauptstadt Kingston das „Jamaica Rum Festival“ in den Hope Gardens statt, bei dem sich zwei Tage lang alles um Rum, dem inoffiziellen Nationalgetränk Jamaikas, dreht.
Jamaica-Feeling mit Live-Musik und Rum
Auf der Veranstaltung werden die verschiedenen Schritte der Rum-Herstellung gezeigt. Dabei können natürlich die unterschiedlichen Sorten und Mischungen probiert werden. Außerdem lernen Feinschmecker, welcher Rum zu welchem Gericht passt.
Aber was wäre ein karibisches Festival ohne die dazu passende Musik. Daher dürfen Live-Musik von den besten Künstlern der Insel, sowie Tanzkurse und DJ-Wettbewerbe natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus präsentieren lokale Handwerker und Künstler ihre Produkte. Eine Ausstellung über die 270-jährige Geschichte der Rum-Produktion auf Jamaika rundet das Angebot ab.
Veranstaltet wird das Festival vom Jamaica Tourist Board, der Tourism Enhancement Fund und der Firma J. Wray & Nephew, die mit dem „Appleton Rum“ eine der bekanntesten Spirituosen der Insel produziert. Die Veranstalter wollen mit dem Festival den Tourismus in Kingston ankurbeln und die Stadt mehr als kulturelles Zentrum der Insel präsentieren.
Für Kaffee-Liebhaber
Wer es nicht so mit den hochprozentigen Getränken hat, kann während einer Reise nach Jamaika ebenfalls auf seine Kosten kommen. Denn nur eine Woche vor dem Rum-Festival findet das „Blue Mountain Coffee Festival“ vom 1. bis 3. März 2019 statt. Die Veranstaltung findet direkt in den Blue Mountains in Newcastle statt, dem Anbaugebiet einer der edelsten Kaffeesorten weltweit.