„Last Christmas“: Englische Pub-Kette verbietet Weihnachtsklassiker

Mittwoch, 19. Dezember 2018 | Kategorie: Events & Feiern, Städtereisen

Der Weihnachtshit von Wham! wurde aus den Pubs einer englischen Kette verbannt. Das hat eine besondere Bewandtnis. Man möchte damit die Teilnehmer einer Radioaktion unterstützen, die versuchen, bis Heiligabend nicht „gewhamt!“ zu werden. Tower Bridge in London

Die einen hassen es, die anderen lieben es. In der Vorweihnachtszeit läuft es ganz gleich persönlicher Präferenzen dennoch im Radio rauf und runter: „Last Christmas“ von Wham!. Aber nicht in den Pubs dieser englischen Kette. Wie das britische Blatt „Sun“ berichtet, hat der Manager des Fuller’s Inn angeordnet, dass seine 231 Pubs in der Vorweihnachtszeit Wham!-frei bleiben.

Hintergrund dieser Aktion ist die Idee eines Radiosenders, dem sogenannten „Whamageddon“ zu entgehen. Die Teilnehmer dieser Aktion versuchen, bis Mitternacht am Heiligen Abend „Last Christmas“ zu entgehen. Kein leichtes Unterfangen!

Wenigstens wissen sie jetzt, dass sie in den Pubs des Fuller’s Inn in Sicherheit sind. Und bei 231 Standorten haben sie dann ja auch die Auswahl.

Wham! Bringt den Gratis-Drink

Übrigens lässt sich die Wham!-freie Pub-Kette nicht lumpen. Sollte ein Besucher in einem der Pubs des Fuller’s Inn in besagtem Zeitraum doch mal „Last Christmas“ anklingen hören, dann erhält er einen Gratis-Drink spendiert, verspricht der Chef.

Spätestens am 1. Weihnachtsfeiertag ist es dann aber wieder rum. Die Challenge gilt dann als beendet und es bleibt spannend, ob es den Teilnehmern gelingt nicht gewhamt! zu werden. Wer es bis jetzt geschafft hat, „Last Christmas“- und Wham!-frei zu bleiben, der kann ja immer noch daran teilnehmen. Wenn in der Vorweihnachtszeit ein kleiner Städtetrip nach London und Co. lockt, weiß man jedenfalls, wohin man sich flüchten kann, um nicht gewhamt zu werden.