Lastminute-Urlaub – Viel Potenzial für Kurzentschlossene

Mittwoch, 7. März 2018 | Kategorie: Allgemein

Wer immer noch nicht weiß, wohin es in den Osterferien gehen soll und wer flexibel genug ist, sich spontan zu entscheiden, kann sich mitunter en besonders lukratives Urlaubsschnäppchen sichern. Das Zauberwort heißt dabei „Lastminute“.

Bucht auf Mallorca

Auch Lastminute-Urlauber können die traumhafte Natur Mallorcas genießen

Schnell die Koffer packen

Der Name verrät es bereits: Als „Lastminute“ werden Reisen bezeichnet, deren Beginn in naher Zukunft liegt. Dabei kann es sich um einige Tage oder um maximal wenige Wochen handeln. Da sich solche Angebote längst nicht für jeden eignen, bieten Reiseveranstalter mitunter sagenhaft günstige Preise für diejenigen, die sich für ein solches Angebot entscheiden.

Noch günstiger und noch spontaner geht es bei den sogenannten „Super Last Minute“-Reisen zu. Dabei bleibt noch weniger Zeit fürs Packen, dafür gibt es noch mehr zu sparen. In einigen Fällen sind es gar wenige Stunden, bis es in den nächsten Urlaub geht.

Lastminute-Reisen – Individuell urlauben auch für Spontane

Wer glaubt, dass die Kurzfrist-Reisen kaum Möglichkeiten bieten, einen Urlaub nach individuellen Wünschen zu buchen, irrt sich. Lastminute-Schnäppchen gibt es in vielen Formen und für jeden Geschmack.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem verlängerten Wochenende auf Mallorca, um den eisigen Temperaturen Deutschlands zu entgehen? Oder vielleicht lieber an den malerischen Steinstränden Kroatiens entlangwandern und die vielseitige Küche des Landes genießen? Ob Singleurlaub, Reisen mit der ganzen Familie oder ein Städtetrip mit den besten Freunden – es gibt reichlich Optionen, auch für diejenigen, die sich spontan entscheiden wollen.