London: Infinity-Pool über den Dächern der Stadt geplant
Donnerstag, 13. Juni 2019 | Kategorie: Sehenswürdigkeiten, Städtereisen
Wer an London denkt, denkt nicht unbedingt an Badeurlaub. Und doch soll gerade ein Infinity Pool künftig die Besucher locken. Hoch über den Dächern Londons mit 360-Grad-Ausblick – nice!
2020 soll der Startschuss für ein ehrgeiziges Projekt in London fallen: London Infinity. Ein 360-Grad-Infinity-Pool über den Dächern Londons. Wie das geht? Diese Frage haben sich die Verantwortlichen des Projektes auch erst gestellt, nachdem sie die Idee dazu hatten.
London Infinity soll in einer Höhe von 220 Metern für Nervenkitzel oder Entspannung sorgen. Je nachdem, wie schwindelfrei die betreffende Person ist. Den Blick nach unten gibt es aber nicht nur über die Acrylwände des 600.000 Liter Wasser fassenden Pools hinaus. Auch der Boden des Pools soll aus Acrylglas bestehen und somit auch den Blick ins Gebäude ermöglichen.
Infinity-Pool auf Londoner Hochhaus
Dass es einen Infinity-Pool auf einem Hochhaus gibt, ist nichts Neues. So manches dieser Highlights hat die Welt schon zu bieten. Einen 360-Grad-Infinity-Pool jedoch nicht. Und da stellt sich auch sofort die Frage: Wie betritt man diesen?
Laut dem Designer des Pools, Alex Kemsey von Compass Pools, wollte man außen am Pool keine Treppe anbringen, weil das die Sicht verderben würde. Deshalb entschied man sich für eine U-Boot-Tür, die mit einer rotierenden Wendeltreppe kombiniert wird und aus dem Boden des Pools nach oben fährt, sobald jemand den Pool betreten oder verlassen möchte.
Begonnen wird mit dem Bau des London Infinity sobald alle Partner und Bauunternehmer vertraglich mit an Bord sind. Wer den Pool nutzen möchte, kann sich dann bei seiner Städtereise nach London in dem Fünf-Sterne-Hotel einmieten, das in den oberen Stockwerken einziehen soll und zu dessen Ausstattung der Pool gehören soll.