Mallorca aktualisiert Corona Regeln im Sommer erneut
Dienstag, 6. Juli 2021 | Kategorie: Allgemein
Um Reisenden weiterhin einen sicheren Urlaub bieten zu können, ändert die spanische Insel Mallorca jetzt noch einmal seine Covid-19 Vorschriften. Was das für Touristen bedeutet und welche Regeln jetzt auf Mallorca gelten, erfahren Sie hier.
Schärfere Regeln in Magaluf und Llucmajor
Mallorca ist auch in diesem Sommer unter Urlaubern beliebt, das ist keine Frage. Damit die Neuinfektionen trotz hoher Touristenzahlen nicht noch mehr ansteigen, verschärft die Insel nun ihre Corona Regeln in bestimmten Ferienorten. Wer eine Reise nach Mallorca plant, muss sich deshalb möglicherweise an strengere Maßnahmen halten.
Die neuen Verschärfungen gelten vorerst nur für die Orte Magaluf und Llucmajor, und für Portmany auf der Insel Ibiza. An der Playa de Palma auf Mallorca gibt es die Regelungen bereits seit Mitte Juni. Während Covid-19 sollen diese Regelungen größere Feiern sowie Partys möglichst verhindern, sodass es keinen plötzlichen Anstieg an Neuinfektionen mit dem Corona Virus gibt.
Keine Corona Testpflicht bei Einreise in Mallorca
Der Fokus der Änderungen liegt auf der Gastronomie auf Mallorca: Die Bewirtung an Stehtischen ist nun verboten, an Tischen im Außenbereich sind bis zu zehn Gäste erlaubt. Im Innenbereich liegt die Höchstzahl bei sechs Personen an einem Tisch. Restaurants und Bars in den genannten Ferienorten auf Mallorca dürfen bis zwei Uhr nachts öffnen.
Mallorca gilt laut dem Robert-Koch-Institut nicht als Risikogebiet. Weil Deutschland auch nicht als Risikogebiet eingestuft ist, müssen deutsche Urlauber bei der Einreise keinen negativen Corona Test oder einen Impfnachweis vorlegen. Eine Ausnahme gibt es für Reisegruppen mit mehr als 20 Personen. Diese müssen entweder einen negativen PCR-Test oder einen vollständigen Impfnachweis vorlegen. Flugreisende müssen sich zudem vor der Einreise nach Mallorca online anmelden.