Mexiko baut Wasserrutsche durch den Dschungel

Donnerstag, 16. Mai 2019 | Kategorie: Sehenswürdigkeiten

Mexiko erfreut sich bei Urlaubern seit Jahren größter Beliebtheit. Unzählige antike Sehenswürdigkeiten locken ebenso wie die Möglichkeit, Party zu machen und sich zu entspannen. Jetzt hat das Land eine moderne Attraktion mehr.

Fluss Xcaret, Mexiko

Der neue Wasserpark in Mexiko schlängelt sich mitten durch den Dschungel.

Ab dem Sommer bietet sich Urlaubern im Osten Mexikos eine Wasserrutsche durch den Dschungel. Der neue Wasserpark Jungala eröffnet am 22. Juni und wird ab diesem Stichtag täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Wer den Wasserpark an der Riviera Maya besucht, dem bieten sich eine Vielzahl von Attraktionen, darunter ein 900 Meter langer Strömungskanal, in dem man sich durch den mexikanischen Dschungel treiben lassen kann. Vorbei geht es dann unter anderem an Felswänden, Ruinen und Wasserfällen, während man dahintreiben lassend die Schönheit der Natur bewundert.

Wer sich nicht nur treiben lassen möchte und auch etwas Action benötigt, dem bieten sich Wasserrutschen wie die Aqua Loop, der Aqua Drop und Whizzard. Nur einen Haken hat die Sache noch: Bislang gaben die Park-Verantwortlichen noch keine Preise für die neue Touristenattraktion bekannt.

Wasserspaß im Dschungel

Jungala eröffnet im Osten Mexikos, wo es jährlich unzählige Touristen hinverschlägt. Der Park liegt rund eine Autostunde von Cancún entfernt, einem bei Urlaubern sehr beliebten Reiseziel. Wer kann es ihnen auch verdenken? Die Riviera Maya ist ein herrlicher Küstenabschnitt und liegt mit ihren malerischen weißen Standstränden direkt am Karibischen Meer.

Entsprechend logisch und konsequent ist es, Jungala genau in dieser Region zu eröffnen. Zahlreiche Hotels und Urlaubsangebote bieten die idealen Voraussetzungen, um die Urlauber auch in den Wasserpark zu locken.