Mit Condor von München nach Cancún
Montag, 18. November 2013 | Kategorie: Flug & Flüge, International
Der Ferienflieger Condor steuert ab sofort immer freitags von München (MUC) aus das mexikanische Ferienparadies Cancún an. Der Erstflug einer Condor-Maschine erfolgte am 1. November. Pünktlich um 9.10 Uhr hob das Flugzeug vom Flughafen München „Franz Josef Strauß“ in Richtung Urlaubsgebiet Riviera Maya ab, berichtet „Condor Flugdienst GmbH“ in einer Pressemeldung.
Zweite deutsche Langstreckenbasis
Damit erfolgte der Startschuss für die neuen Langstreckenflüge ab München. Condor nahm den Airport im Süden der Republik als zweite deutsche Langstreckenbasis auf. Im anstehenden Winter stationiert das Unternehmen zwei Flugzeuge des Typs Boeing 767-300 in der bayerischen Landeshauptstadt. Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Condor Flugdienst GmbH, erklärt die neue Verbindung: „Cancún ist bei unseren Gästen ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Auch ab Frankfurt wird die Verbindung sowohl im Veranstalterbereich als auch in unserem Nur-Flug-Programm sehr gut angenommen und die Buchungszahlen ab München legen den Schluss nahe, dass München nur auf dieses Ziel gewartet hat.“
Prähispanische Stätten
Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, erklärt: „Das Engagement der Condor macht einmal mehr deutlich, dass der Standort München in der Luftverkehrsbranche als äußerst leistungs- und nachfragestark wahrgenommen wird. Und das völlig zu Recht – ich bin fest davon überzeugt, dass die Condor mit ihren neuen Langstreckenflügen ab München eine große Resonanz finden wird.“ Auf den Mittelstrecken sei dies ja ohnehin seit langem der Fall.
Auch die mexikanische Botschafterin zeigte sich erfreut. Cancún biete monumentale prähispanische Stätten, wunderschöne Strände und eine erstklassige Infrastruktur. Die Flüge nach Cancún in Mexiko sind zu einem one-way Komplettpreis ab 399,99 Euro in der Economy Class, ab 549,99 Euro in der Premium Economy und 1099,99 Euro in der Comfort Class erhältlich.