Originelle Snacks an Bord: Eurowings führt Dönertasche ein
Donnerstag, 13. Februar 2020 | Kategorie: Flug & Flüge
Auf die Hand, mit oder ohne Zwiebeln und viel Zaziki: die Deutschen lieben einen guten Döner. Aus diesem Grund hat die Airline Eurowings die Dönertasche nun in ihr neues Bordmenü aufgenommen. Sie werben mit „nachhaltigen Food-Trends“ und überraschen mit Vielfältigkeit.
Döner Kebab für 6 Euro?
Zugegeben, die Beschreibung „warmes Weizenfladenbrot, gefüllt mit gebratenem Hähnchenfleisch, knackigem Krautsalat, Tomatenscheiben und Ziegenfrischkäse“ lässt bei vielen Menschen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch die Abbildung der Dönertasche im Bordmenü ist vielversprechend. Doch leider entspricht der Flugzeugpreis von 6 Euro gar nicht den Erwartungen, die man sonst an den schnellen, leckeren Imbiss hat. Zudem scheinen auf dem Döner Zaziki und Knoblauch zu fehlen – in Anbetracht des beengten Raums ist dies allerdings nachvollziehbar. Es bleibt zu hoffen, dass sich der etwas gehobenere Preis lohnt (zum Vergleich: eine komplette Dönertasche kostet durchschnittlich zwischen 2,50 Euro und 4 Euro).
Was hat das neue Bordmenü sonst zu bieten?
Neben der Dönertasche scheint Eurowings auf ungewöhnliches Flugzeugessen zu setzen. Dazu gehören mediterrane Tapas, Pizzen, Currywurst mit Brötchen, Hühnchen-Teriyaki mit Jasminreis und viele mehr. Zudem betont die Fluggesellschaft, dass viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird. So wollen sie weniger Plastikverpackungen verwenden und bieten 20 Prozent Rabatt auf Heißgetränke an, wenn man als Passagier seinen eigenen, wiederverwendbaren und wasserdichten Becher mitbringt. Zum Naschen wird neben den klassischen Süßigkeiten und Snacks auch nachhaltige Schokolade eines Start-ups aus Dresden angeboten.