Partyurlaub auf Mallorca: Bars öffnen teilweise trotz Corona
Dienstag, 13. Oktober 2020 | Kategorie: Allgemein
Die Coronakrise traf in der Hochsaison im Sommer besonders die Gastronomie und Tourismusbranche. In Kürze sollen Bars auf Mallorca zum Teil erneut öffnen dürfen, doch diese Entscheidung wird nicht von allen positiv aufgenommen.
Baröffnungen ab Mitte Oktober geplant
Mallorca ist bekannt und beliebt für seine Strände, das gute Wetter und die ausgelassene Feierstimmung. In diesem Jahr hatte die Partyinsel allerdings mit den wirtschaftlichen Auswirkungen von Corona, Reisewarnungen und der Durchsetzung von Hygienemaßnahmen zu kämpfen, und Reisen nach Mallorca gingen wegen Covid-19 zurück.
Jetzt gibt es für alle Touristen jedoch eine gute Nachricht: am 15. Oktober können einige Bars wieder Gäste empfangen, was den Urlaub auf der spanischen Mittelmeerinsel für viele noch besser machen dürfte. Somit ist es möglich, nicht nur Sonne und Sandstrand, sondern auch die Partykultur auf Mallorca trotz Corona zu genießen.
Öffnen dürfen Bars in den Straßen Carrer Miquel Pellisa an der Playa de Palma, der Carrer Pare Bartomeu Salvà und der Carrer Punta Ballena in Magaluf, nur auf die Sperrstunde ab ein Uhr nachts sollten Urlauber achten.
Den Herbsturlaub auf Mallorca verbringen
Die Entscheidung zur Wiedereröffnung wurde auf einer Pressekonferenz der balearischen Regierung am 9. Oktober bekannt gegeben und ist ein erster Schritt zur Lockerung der Coronamaßnahmen auf Mallorca. Trotzdem sehen nicht alle Bewohner Mallorcas die Entwicklung als positiv, und manche Gastwirte kritisieren die Erlaubnis der Baröffnungen nach der Hochsaison im Sommer 2020. Sie befürchten, dass der Aufwand zur Wiedereröffnung jetzt die Einnahmen übersteigen könnten.
Andere Gastwirte und Barbetreiber begrüßen den Beschluss der Regierung jedoch und vor allem Reisende dürfte diese Meldung freuen, da sie im Herbst einen entspannten und abwechslungsreichen Mallorca Urlaub garantiert.