Providence, Rhode Island: Condor fliegt ab 2015 direkt an die Ostküste der USA
Dienstag, 9. Dezember 2014 | Kategorie: Events & Feiern, Flug & Flüge, International, Kunst & Kultur, Sehenswürdigkeiten
Köln. Providence im US-Bundesstaat Rhode Island gilt als das historische Herz der Vereinigten Staaten. Ab dem kommenden Sommer steuert die Fluggesellschaft Condor jeden Montag und Donnerstag nonstop von Frankfurt aus die Stadt an der Ostküste an. Dies teilte „Discover New England“ mit.
Berühmte Leuchttürme und weiße Sandstrände
Rhode Island ist der kleinste Bundesstaat der USA. Von hier aus lässt sich der Rest von Neuengland hervorragend bereisen. Denn die Metropole Boston liegt beispielsweise nur eine gute Stunde entfernt. Auch die berühmten Leuchttürme und weißen Sandstrände in der Umgebung sind gut erreichbar.
Providence selbst lockt vor allem in den Sommermonaten mit einer abwechslungsreichen Kunstszene und dem „WaterFire Festival„. Jedes Jahr werden bei Einbruch der Dunkelheit auf den drei Flüssen der Innenstadt Leuchtfeuer entzündet. Auch für Gourmets ist die Stadt ein lohnendes Ziel. Schließlich stammt das Konzept des amerikanischen Diners mit Burgern, Pfannkuchen und Pies aus Providence.
„Providence Walks: The East Side“
Die Stadt lässt sich seit kurzem im Rahmen der Tour „Providence Walks: The East Side“ samt 17 historischer Sehenswürdigkeiten entdecken. Dabei konzentriert man sich auf das kulturelle Erbe der bereits 1636 gegründeten Kommune. Auf dem Trip durch die ältesten Viertel werden auch das Rhode Island State House sowie die First Baptist Church besucht.