Rafting im Grand Canyon
Dienstag, 24. April 2012 | Kategorie: Familie & Kinder, Flug & Flüge, International, Sport, Umwelt & Natur
Eine Raftingtour durch den Grand Canyon im Westen der Vereinigten Staaten von Amerika bürgt für Nervenkitzel und ein echtes Naturspektakel. Wer seinen Urlaub im Südwesten der USA verbringt, sollte sich überlegen ob man nicht vielleicht einmal auf dem Wasser durch die Erdgeschichte gleitet. Der Grand Canyon gilt als die größte Schlucht der Erde.
Die Touren entlang wilder Stromschnellen werden im Sommer 2012 von Wilderness River Adventures angeboten, berichtet Aramark Parks and Destinations in einer Pressemeldung. Anhand des Grand Canyons werden 1,8 Milliarden Jahre Erdgeschichte sichtbar. Für Fotografen und Fotografieinteressierte gibt es eine Tour mit dem Profi Gary Ladd, der bereits für National Geographic fotografiert hat. Auf der Raftingtour vom 24.-31. August 2012 erhalten die Teilnehmer viele Tipps, um qualitativ hochwertige Aufnahmen zu erzielen. Auf der Agenda stehen auch Geologieunterricht und Einblicke in die Astronomie. Die Touren vom 20.-27. Juni, 6.-13. Juli und 3.-9. August wenden sich an die ganze Familie – hier stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund.
Rafting und Yoga
Eine dritte Tour verbindet Rafting mit Yoga (17.-23. August). Die riesige Schlucht und eindrucksvolle Landschaft in den USA dient dann als spiritueller Ort der Entspannung von Körper und Seele. Yogalehrerin Alex Smith sorgt für eine fachkundige Anleitung und bietet belebende Morgen- und meditative Abendsitzungen an. Auf Tageswanderungen geht es in Nebencanyons und zu interessanten alten Plätzen. Ausgangspunkt jeder drei Touren ist Page im US-Bundesstaat Arizona. Als Unterkunft dienen Zelte, die direkt am Flussufer aufgeschlagen werden. Im Preis inbegriffen ist ein Charterflug nach Page oder nach Las Vegas sowie ein Helikopterflug vom Endpunkt zurück zur Bar 10 Ranch.