Reise nach Südafrika: Lockerungen der Corona-Maßnahmen
Donnerstag, 16. September 2021 | Kategorie: Allgemein
Auch ein Urlaub in Südafrika ist von nun an wieder unter erleichterten Bedingungen möglich, da sich die Pandemie-Lage in der Republik entspannt hat. Die Corona-Lockerungen in Südafrika richten sich vor allem an hiesige Freizeiteinrichtungen und Lokalitäten. Lesen Sie hier mehr über die eingeführten Entschärfungen in Südafrika sowie über die aktuellen Einreiseregelungen.
Verkürzte Ausgangssperre in Südafrika
Ob eine Reise nach Kapstadt, ein Urlaub in Johannesburg oder ein Besuch des berühmten Krüger Nationalparks: Rundreisen in Südafrika gehören aufgrund der faszinierenden Tierwelt, der weltbekannten Naturparks sowie der sagenhaften Strände auf die Reise-Bucket-List vieler Urlauber.
Umso schöner ist es, dass das Land zwischen Atlantik und Indischem Ozean nun einige Lockerungen hinsichtlich der Corona-Maßnahmen eingeführt hat.
Diese Corona-Erleichterungen erwarten Urlauber in Südafrika
Dank sinkender Corona-Infektionszahlen wurde die Ausgangssperre in Südafrika auf den Zeitraum zwischen 23 und 4 Uhr verkürzt.
Möchten Sie eine Freizeiteinrichtung in Südafrika besuchen, wie etwa Museen, Schwimmbäder, Kinos oder Theater, können Sie das ab nun an bis 22 Uhr tun. Ebenso dürfen Bars und Restaurants in Südafrika ab sofort bis 22 Uhr Gäste bewirten.
Einreiseregelungen Südafrika
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes heißt es, dass alle Reisenden ab einem Alter über 5 Jahre ein negatives Corona-Testergebnis (max. 72 Stunden alt) bei ihrer Einreise nach Südafrika vorzeigen müssen. Wer ohne Test nach Südafrika reist, muss spätestens bei seiner Ankunft einen kostenpflichtigen Antigen-Test machen.
Weiterhin wird empfohlen, noch vor Reiseantritt einen Reise-Gesundheitsfragebogen auszufüllen.
Als weitere Bedingungen für eine Einreise nach Südafrika listet das Auswärtige Amt das Herunterladen der mobilen App „COVID Alert South Africa“ sowie den Abschluss einer Reisekrankenversicherung auf.