Reise nach Ungarn: Aufhebung beinahe aller Corona-Maßnahmen

Dienstag, 8. März 2022 | Kategorie: Allgemein, Städtereisen

Seit dem 7. März 2022 können sich Menschen über noch mehr Reisefreiheiten freuen. So hat auch Ungarn fast alle Corona-Beschränkungen abgeschafft, sodass ein Urlaub in Ungarn von nun an völlig unkompliziert möglich ist.

Budapest-Reisezeit

Auf Reisen nach Ungarn gibt es keine Corona-Beschränkungen mehr. (Bild: Kettenbrücke in Budapest)

Ungarn Reisen ganz ohne Nachweise möglich

Seit dem 7. März bestimmen kaum noch Corona-Beschränkungen den Alltag in Ungarn. So können Urlauber wieder uneingeschränkt und ohne Nachweise Cafés, Restaurants und Hotels in Ungarn besuchen. Dasselbe gilt für Kultur- und Sportveranstaltungen sowie für alle anderen Freizeiteinrichtungen im Land. Sogar die Maskenpflicht wurde abgeschafft, denn ab sofort bleibt einzig und allein in ungarischen Gesundheitseinrichtungen die Maskenpflicht bestehen.

Nach Ungarn dürfen sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte einreisen. Ganz unabhängig vom Impfstatus müssen Reisende keinen Nachweis mehr erbringen, wenn sie die Grenzen von Ungarn überschreiten.

Ungarn entdecken: Geheimtipp für Abenteurer

Der osteuropäische Binnenstaat Ungarn gilt als ein kleiner Geheimtipp unter Individualurlaubern, die gern Neues entdecken. Das alternative Reiseziel Ungarn ist schon allein wegen seiner facettenreichen Hauptstadt Budapest eine Reise wert. Wer einen Städtetrip nach Budapest macht, lernt eine kontrastreiche Stadt an der Donau kennen, die durch ihre bemerkenswerte Architektur und ihr lebendiges Nachtleben auffällt. Ein Pauschalurlaub in Ungarn eignet sich ebenso für Familien. So finden diese im Westen des Landes mit dem Plattensee ein reizvolles Badeparadies, das von malerischen Sandstränden umsäumt wird.