Reise-Sehenswürdigkeiten bei herbstlichen Regentagen in Berlin
Montag, 26. September 2022 | Kategorie: Allgemein
Aus vielen Gründen gilt Berlin als eine der vielfältigsten und beliebtesten Reisestädte in Deutschland. Im Herbst zeigt sich Berlin noch einmal von einer anderen Seite, doch nasse Tage sind kein Problem für Touristen.
Sehenswürdigkeiten bei schlechtem Wetter
Trotz kälterer Temperaturen bringt der Herbst die Chance, schöne Reiseziele für sich zu entdecken. In Deutschland zählt unter anderem Berlin zu den Destinationen, die sich bei jedem Wetter an großer Beliebtheit erfreuen. Hier können Touristen auf einer Städtereise nach Berlin diverse attraktive Sehenswürdigkeiten besuchen.
Zu diesen zählt auch das Museum für Naturkunde. Dieses stellt ein ideales Ziel für kühlere Tage dar, denn Besucher können dort rund 30 Millionen Objekte besichtigen. Seit August gibt es zudem eine Sonderausstellung zu Dinosauriern, die kleine und große Besucher anlockt.
Des Weiteren gilt das Humboldt Forum als lohnenswertes Forum für Kultur, Kunst und Wissenschaft. Auf einer Fläche von circa 30.000 Quadratmetern gibt es ganz unterschiedliche Ausstellungen im Programm. Das Humboldt Forum überzeugt neben dem Kulturangebot auch durch die zentrale Lage mitten in Berlin.
Reiseziele in Berlin für den Herbst 2022
Wer nach einem faszinierenden Highlight sucht, kann außerdem einen Abstecher zur Archenhold Sternwarte machen. Diese ist die größte und älteste noch existierende Volkssternwarte von Deutschland.
Ein historischer sogenannter „TimeRide“ durch Berlin präsentiert ebenfalls ein interessantes Erlebnis. Mit der Hilfe von VR-Technologie können Besucher eine Zeitreise durch die Stadt unternehmen und währenddessen neues Wissen auf unterhaltsame Art erwerben.