Reisen auf die Malediven: Corona PCR-Test nicht mehr Pflicht

Freitag, 11. März 2022 | Kategorie: Allgemein

Wer in diesem Jahr auf der Suche nach einem Traumreiseziel ist, könnte bei den Malediven fündig werden. Dort wurden nun außerdem die Corona Regeln zur Einreise gelockert.

Malediven Strand

Eine Reise auf die Malediven wird durch die gelockerten Reise Maßnahmen einfacher.

Malediven Urlaub mit gelockerten Corona Regeln

Ein Malediven Urlaub ist bei Reisenden wegen vieler Gründe beliebt, zu denen beispielsweise die weißen Sandstrände und das klare Wasser gehören, die einen Aufenthalt auf den Inseln zu einem echten Entspannungsort machen. Darüber hinaus können sich Touristen über Lockerungen bei den Einreise Regeln freuen, die weniger strenge Maßnahmen für Einreisende vorsehen.

Mittlerweile gilt, dass Urlauber keinen PCR-Test mehr vorlegen müssen, wenn sie vollständig gegen Corona geimpft sind. Für Einreisende ab einem Jahr, die keinen vollständigen Impfnachweis haben, bleibt diese Regel allerdings bestehen und sie müssen weiter einen negativen PCR-Test vorzeigen. Dieser darf bei Einreise nicht älter als 96 Stunden sein. Damit die Corona Impfung als vollständig angesehen wird, muss sie vor der Ankunft mindestens 14 Tage zurückliegen.

Die Gesundheitsmaßnahmen bei der Einreise

Wegen Covid-19 ist für die Einreise auf die Malediven zusätzlich das Ausfüllen einer Gesundheitserklärung Pflicht, dies gilt für alle Einreisenden. Urlauber sollten zudem mit Temperaturmessungen bei der Einreise rechnen.

Für Urlauber ist der Aufenthalt auf das gebuchte Resort beschränkt, es ist allerdings auch möglich, einen „Split Stay“ zu beantragen, bei dem zwischen mehreren Resorts gewechselt werden kann. Wegen Corona gelten auch auf den Malediven Gesundheitsmaßnahmen wie die Maskenpflicht in einigen Bereichen. Aktuell sinken die Covid-19 Zahlen auf den Malediven wieder.