Reisen in die USA: Einreisesperre für Europäer erneut verlängert
Montag, 25. Januar 2021 | Kategorie: Allgemein
Wie bereits erwartet bleiben die Grenzen der USA für Reisende aus Europa auch weiterhin geschlossen. Darüber hinaus gilt bei der Einreise in die Vereinigten Staaten demnächst eine neue Corona Regel.
Kein USA Urlaub wegen aktueller Covid-19 Lage
Noch immer ist die Corona Lage in den USA angespannt, weshalb das Land auf unbestimmte Zeit an seinem Einreisestopp festhalten will. Von diesem betroffen sind aktuell Bürger aus dem Schengen-Raum, sowie aus Großbritannien, Irland und Brasilien. Eine Reise in die USA ist damit auch 2021 vorerst nicht möglich.
Zuletzt plante der bisherige Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump ein Ende des Einreisestopps, jetzt hat die Regierung des neuen Präsidenten Joe Biden angekündigt, dass die Einreise Beschränkungen jedoch weiterhin gelten werden. Grund dafür sei unter anderem die neue Variante des Corona Virus, die in einigen Ländern nachgewiesen wurde und die für zusätzliche Herausforderungen im Infektionsgeschehen sorgen könnte.
Bevorstehende Änderungen der Einreise Regeln
Zudem soll ab dem 26. Januar eine neue Einreise Maßnahme für alle Besucher der USA in Kraft treten. Einreisende müssen dann schon vor dem Flug in die USA einen negativen Test auf Covid-19 vorweisen, der höchstens 48 Stunden alt sein darf. Nach drei bis fünf Tagen wird zudem zu einem weiteren Corona Test geraten und es wird eine Quarantäne von mindestens sieben Tagen nach der Einreise empfohlen.
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind laut Angaben des Auswärtigen Amtes von Covid-19 besonders stark betroffen. Seit dem 24. Januar zählt das Land zu den Hochinzidenzgebieten und wurde vom Robert-Koch-Institut neu eingestuft, da das Infektionsrisiko dort inzwischen besonders hoch ist.