Reisen nach Thailand: Diverse Lockerungen für Urlauber stehen an
Dienstag, 24. Mai 2022 | Kategorie: Allgemein
Die Einreisebedingungen für Thailand werden ab Juni deutlich gelockert. So kommen unter anderem auf ungeimpfte Urlauber Erleichterungen für die Einreise nach Thailand zu. Auch Bars und Nachtclubs öffnen demnächst in bestimmten Regionen Thailands.
Lockerungen für Ungeimpfte
Bislang durften ungeimpfte Touristen nur mit einem negativen PCR-Test nach Thailand einreisen. Ab Juni genügt für den Grenzübertritt ein Antigen-Schnelltest, der bei der Ankunft das Alter von drei Tagen nicht überschreiten darf. Das negative Testergebnis können Reisende mit der Beantragung des Thailand Passes hochladen. Nach Angaben einer Bangkoker Zeitung soll mit diesem Nachweis auch die 5-tägige Quarantäne für Ungeimpfte wegfallen.
Pauschalreisen Thailand: Aktuelle Einreisebestimmungen
Neben dem Impfnachweis gilt für internationale Touristen für die Einreise nach Thailand die Pflicht, den Thailand Pass vorab auszufüllen. Für den Grenzübertritt ist weiterhin ein Impfnachweis und der Abschluss einer Krankenversicherung, die Covid-19-Fälle abdeckt, notwendig. Für das Hochladen dieser Nachweisdokumente müssen sich Reisende über die App „Thailand-Pass“ registrieren. Nach Bearbeitung des Antrags erhalten Nutzer einen QR-Code, der für die Einreise notwendig ist.
Clubs und Bars in Thailand öffnen wieder
Eine weitere Lockerung für Thailand Reisen wird vor allem Partyfreunde erfreuen, denn in vielen Provinzen Thailands darf ab dem 1. Juni wieder gefeiert werden. So öffnen zu diesem Zeitpunkt Bars, Kneipen, Clubs und Massagesalons in den Regionen Thailands, die als Blaue oder Grüne Zone gekennzeichnet sind. Dazu zählen die beliebten Urlaubsregionen Phuket, Chiang Mai, Krabi, Lampang, Surat Thani und die Hauptstadtregion Bangkok.