Schärfere Corona-Regeln bei Mallorca Urlaub
Dienstag, 1. September 2020 | Kategorie: Allgemein
Nicht nur eine Reisewarnung gilt inzwischen in Mallorca, sondern aufgrund der steigenden Infektionszahlen auch strengere Coronamaßnahmen. Reisende können sich dennoch auf einen Urlaub auf Mallorca freuen.
Neue Coronamaßnahmen auf Mallorca
Bereits seit Mitte August besteht für die beliebte Urlaubsinsel Mallorca eine Reisewarnung, und Spanien, mit Ausnahme der Kanaren, wurde vom Auswärtigen Amt in Deutschland zum Risikogebiet erklärt. Trotz Corona und diesen Einschränkungen lockt Mallorca jedoch weiterhin mit traumhaften Stränden und bietet Touristen einen entspannten Aufenthalt während des Sommers.
Bei einem Urlaub auf Mallorca sollten sich Reisende deshalb am besten zuvor über die dortigen Coronaregeln informieren, da diese jetzt erneut verschärft wurden. Die neuen Maßnahmen gelten teilweise seit dem 28. August oder sind seit dem 31. August in Kraft getreten.
Maskenpflicht bei Mallorca Reisen
Seit dem 31. August soll vor allem die Anzahl der Gäste in Restaurants und Lokalen auf die Hälfte der normalerweise erlaubten Gäste reduziert werden und auch auf Märkten und in Kirchen soll diese neue Coronamaßnahme zukünftig gelten. Weiterhin müssen Urlauber bei einer Mallorca Reise auf das Rauchen im öffentlichen Raum verzichten, und Parks und Strände sollen nachts geschlossen werden. Bereits seit Mitte Juli gilt auf Mallorca außerdem die Maskenpflicht.
Trotz dieser strengen Coronaregelungen können Touristen aber weiterhin einen unvergesslichen Urlaub auf der traumhaften Insel genießen, denn beispielsweise am Strand und am Pool sind sie von der Maskenpflicht befreit, solange der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann. Das vielfältige Reiseziel Mallorca versucht damit, Urlaubern ungeachtet von Corona ein unvergessliches Reiseerlebnis zu bieten und einen Mallorca Urlaub auch im Sommer 2020 zu ermöglichen.