Trotz Insolvenz: Neckermann Reisen bietet wieder Reisen an
Freitag, 25. Oktober 2019 | Kategorie: Allgemein
Gut einen Monat nachdem der Reiseriese Thomas Cook Insolvenz anmelden musste, können über die Neckermann-Webseite wieder Reisen gebucht werden. Allerdings stehen nur Angebote von Drittanbietern zur Verfügung.
Neckermann wird zum Reisevermittler
Anstatt selbst als Reiseveranstalter aufzutreten tritt Neckermann Reisen sowie alle Neckermann-Reisebüros künftig als Reisevermittler auf. Auf der Webseite der zum Cook-Konzern gehörenden Marke prangen daher sämtliche Logos ehemals konkurrierender Reiseveranstalter wie TUI, FTI, Schauinsland und DERTOUR. Angeboten werden im Grunde dieselben Reisen und Pauschalangebote wie vor der Insolvenz, nur dass es sich eben nicht um eigene Reiseangebote handelt.
Zu den buchbaren Reisen zählen u.a. Pauschalreisen nach Mallorca, Griechenland, die Kanaren und die Türkei. Ebenso wie All Inclusive Reisen nach Mexiko, Thailand oder beliebte Fernreiseziele wie die Malediven oder Mauritius. Entsprechende Angebote gibt es auch für Familien, Singles und Kreuzfahrten.
Für die vermittelten Reisen erhält Thomas Cook eine Provision. Die Durchführung der Reisen ist durch die Insolvenz von Thomas Cook nicht bedroht.
Der reguläre Geschäftsbetrieb war im Zuge der Insolvenz eingestellt worden, alle gebuchten Reisen bis Ende des Jahres wurden gestrichen. Betroffene können lediglich auf eine teilweise Erstattung hoffen. Zwecks einer Übernahme der Thomas Cook GmbH oder einzelnen Unternehmensteilen werden derzeit Gespräche mit möglichen Investoren geführt.