Tunesien Reisen: Diese Änderungen stehen an
Dienstag, 25. Juni 2024 | Kategorie: Allgemein
Ab kommendem Jahr sind einige Änderungen für Reisen nach Tunesien geplant. Die wichtigsten Neuerungen für Urlauber in Tunesien fasst dieser Artikel zusammen.
Veränderte Einreisebestimmungen
Ab dem 1. Januar 2025 ändern sich die Einreisebedingungen für Tunesien. Einreisende aus Deutschland müssen dann, zusätzlich zum Personalausweis, einen Reisepass mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens sechs Monaten mit sich führen. Ein Visum ist für eine Reise nach Tunesien mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu vier Monaten nicht erforderlich.
Änderung der Hotelkurtaxe
Wer ab kommendem Jahr ein Hotel in Tunesien gebucht hat, muss pro Nacht eine Hotelkurtaxe entrichten. Für eine Übernachtung in einem Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel in Tunesien zahlen Urlauber dann eine Steuer von umgerechnet 3,60 Euro. In einem Drei-Sterne-Haus beträgt die Kurtaxe 2,40 Euro pro Nacht. Für Ferienwohnungen und alle anderen Unterkünfte wird eine Steuer von 1,20 Euro fällig.
Pauschalreisen Tunesien so günstig wie nie
Die gute Nachricht: Ein beliebtes Vergleichsportal hat ausgewertet, dass Tunesien in diesem Jahr das günstigste Pauschalreiseziel ist. Die Auswertung erfolgte auf Basis eines Vergleichs der zehn meistgebuchten Reiseziele im Jahr 2024. Der Durchschnittspreis für eine Pauschalreise nach Tunesien liegt derzeit bei nur 85 Euro pro Person und Tag. Im Vergleich zu vielen anderen beliebten Urlaubsländern, wie etwa Spanien, ist eine Tunesien Pauschalreise 2024 damit deutlich günstiger.