Ungewöhnliche Urlaubsangebote während Corona
Donnerstag, 23. Juli 2020 | Kategorie: Allgemein, Flug & Flüge
Trotz Corona kann die Tourismusbranche an einigen beliebten Reisezielen mit interessanten Garantien und Freiheiten locken, um Urlauber mit diesen Angeboten auch während der derzeitigen Situation anzusprechen.
Urlaubsfeeling ohne Maske
Bei einer Reise nach Südtirol oder bei einem Aufenthalt in den meisten Regionen in Italien gilt die Maskenpflicht nur, falls der Mindestabstand von einem Meter nicht eingehalten werden kann. Ebenfalls ist es möglich, am Gardasee zu entspannen und dort Zeit am Strand ganz ohne Maske zu genießen.
Keine Maskenpflicht gilt übrigens auch in bei einem Urlaub in Dänemark. Lediglich am Flughafen sind Reisende weiterhin dazu verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und auch der Mindestabstand sollte stets eingehalten werden.
Coronafreies Reiseziel
Wer seinen Urlaub in einem Land ohne Coronafälle verbringen möchte, kann bei einer Island Reise das Land für sich entdecken. Allerdings gibt es strenge Auflagen zur Einreise und Urlauber können zwischen einem kostenpflichtigen Coronatest oder einer zweiwöchigen Quarantäne wählen. Ist diese Hürde geschafft, kann man auch Island ohne Maske erkunden, so lange man den Mindestabstand von zwei Metern einhält.
Quarantäne-Hotel für Touristen
Falls Urlauber bei einer Reise auf Zypern an Covid-19 erkranken sollten oder in Quarantäne müssen, steht ihnen ein eigenes Hotel mit 500 Betten zur Verfügung. Die Kosten bezüglich Unterbringung und Verpflegung übernimmt hierbei der Staat, sodass Reisende sich sorgenfrei wieder erholen können.
Garantie zum Heimflug
Lufthansa sichert seinen Fluggästen inzwischen bei einer Verschlechterung der Corona-Lage vor Ort eine „Homecoming-Garantie“ zu. Passagiere werden in diesem Fall aus ganz Europa unabhängig vom Tarif zurück geflogen, infizierte Reisende müssen sich jedoch an die Quarantäneregelungen im jeweiligen Land halten.