Urlaub auf Mallorca: Ausgeweitetes Alkoholverbot geplant
Sonntag, 26. Februar 2023 | Kategorie: Allgemein
Nicht nur unter Urlaubern aus Deutschland ist Mallorca als touristisches Reiseziel ausgesprochen beliebt. Die vielen Urlauber werden von den Einwohnern auf Mallorca jedoch nicht nur positiv gesehen. Als Maßnahme für respektvolleres Benehmen soll das Alkoholverbot in einigen Gebieten erweitert werden.
Neue Maßnahmen: Benimmregeln für Urlauber bei Mallorca Reisen
Mallorca ist vielfältig, weshalb die Insel auch unter deutschen Touristen sehr beliebt ist. Um gegen respektloses Verhalten von Urlaubern vorzugehen, gibt es bei einer Mallorca Reise einige Regeln, die Touristen kennen sollten. Nun sind beispielsweise Änderungen in Bezug auf das Alkoholverbot geplant.
Detailliert bedeutet dies, dass es ratsam für Touristen in Palma de Mallorca ist, auf strengere Regelungen beim Konsum von Alkohol zu achten. Dies gilt vor allem für die sogenannten „ZEIT-Zonen“ (Zonas de Especial Intervención Turística), in denen der Verstoß gegen bestimmte Benimmregeln schärfer bestraft wird. Zu den Punkten gehören unter anderem das Verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit oder Lärmbelästigung. Wer gegen die Regelungen verstößt, muss eine Geldstrafe zahlen. Die Maßnahmen wurden als Plan gegen die Rücksichtslosigkeit von Touristen eingeführt.
Respektvolleres Verhalten von Touristen als Ziel
Die „ZEIT-Zonen“ beinhalten laut der Stadtverwaltung von Palma de Mallorca zum Beispiel die Carrer Miquel Pellisa, die Carrer de la Missió de San Diego und die Carrer de la Missió de San Gabriel. Außerdem zählt neu nun die als Bierstraße bekannte Carrer Miquel Pellisa ebenfalls zu den „ZEIT-Zonen“. Diese Regeln gelten für Touristen ab April bis Oktober.