Urlaub auf Mallorca: Touristen sollen Benimmregeln unterschreiben
Sonntag, 17. Juli 2022 | Kategorie: Allgemein
Bei einer Reise nach Mallorca benehmen sich nicht alle Urlauber immer höflich und rücksichtsvoll. Deshalb möchte die Insel nun eine besondere Regelung für Touristen einführen.
Neue Benimmverpflichtung für Mallorca Reisen
Unter deutschen Touristen gilt Mallorca als eines der beliebtesten Reiseziele und ein Urlaub auf Mallorca ist auch aktuell hoch im Kurs. Als Maßnahme gegen unhöfliche Touristen soll es ein neues Benimmformular geben, das Reisende unterschreiben sollen.
Im Detail bedeutet dies, dass Urlauber bereits im Hotel ein Dokument für angemessenes Verhalten unterschreiben sollen. Diese Benimmregeln sollen dafür sorgen, dass Touristen sich rücksichtsvoller verhalten und die Bevölkerung sich weniger gestört fühlt.
Diese Regeln gelten nicht nur im Hotel selbst, sondern auch im öffentlichen Raum. Mallorca möchte damit eine höflichere Art des Tourismus erreichen. Das Unterschreiben der Benimmregeln soll zudem rechtlich bindend sein, wodurch Gäste, die sich nicht an die Regelungen halten, juristisch belangt werden könnten.
Maßnahme für höflicheren Tourismus
Schon zuvor gab es einige Vorschriften, um einen aufmerksameren Umgang zwischen Urlaubern und der Bevölkerung zu erreichen. Unter anderem wurde die Regel eingeführt, dass All-Inclusive Hotels nicht mehr unbegrenzt Alkohol ausschenken dürfen, oder dass Gäste Lokale nicht mehr barfuß betreten dürfen.
Auf die neuen Benimmregeln haben sich die Hoteliers geeinigt und wollen diese nun umsetzen. Wie sich die Maßnahme auf den Tourismus auf Mallorca auswirkt, bleibt abzuwarten.