Urlaub in Frankreich: Zahlreiche Corona-Regeln entfallen

Dienstag, 15. März 2022 | Kategorie: Allgemein, Städtereisen

Auch Frankreich hat viele seiner Corona-Maßnahmen aufgehoben. Ein Grund für die Lockerungen sind die derzeit sinkenden Corona-Neuinfektionszahlen in dem Land. Die wichtigsten Infos für Ihre Reise nach Frankreich lesen Sie hier.

Frankreich-reisen

Reisen nach Frankreich: Auch die Maskenpflicht entfällt vielerorts.

Reise nach Frankreich nun einfacher möglich

Ob ein Städtetrip nach Paris, ein Pauschalurlaub in der Provence oder ein Wanderurlaub in den französischen Alpen: Eine Reise nach Frankreich ist aktuell möglich – und das ab sofort unter einfacheren Bedingungen. So sind in unserem Nachbarland am 14. März einige Corona-Beschränkungen entfallen.

Diese Maßnahmen wurden abgeschafft

Der Zugang zu Campingplätzen, Restaurants sowie Hotels in Frankreich ist seit dem 14. März wieder uneingeschränkt möglich. Dies bedeutet, dass das Vorzeigen des Impfzertifikats („Pass Vaccinal“) nicht mehr nötig ist und ab sofort auch Ungeimpfte diese Einrichtungen betreten dürfen.

Auch in puncto Maskenpflicht hat das westeuropäische Land Lockerungen eingeführt. So müssen Besucher von diversen Hotels, Geschäften, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie Restaurants in Frankreich keine Maske mehr tragen. Einzig und allein im öffentlichen Nah- und Fernverkehr des Landes bleibt die Maske weiterhin Pflicht.

Frankreich Reisen: Dies benötigen Sie für Ihre Einreise nach Frankreich

Wer eine Reise nach Frankreich plant, muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein und dies mittels Nachweis erbringen. Als Corona-Test wird, neben einem PCR-Test, ebenso ein maximal zwei Tage alter Antigen-Schnelltest akzeptiert.

Wer einen Urlaub auf Korsika machen möchte, muss – neben den erwähnten Nachweisen – eine schriftliche Erklärung abgeben. Auszufüllen ist diese von allen Reisenden, die das 12. Lebensjahr erreicht haben.